InetGet fehler oder meiner?

  • Also ich bin grade dabei ein bisschen rumzutesten in AutoIt. Dabei ist mir eingefallen das ich schon immermal ein Programm haben wollte mit Serialaktivierung.
    Also schrieb ich mir einen SerialGenerator der alle Serials im Format XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX & @CRLF in eine .txt Datei schreibt. Diese habe ich auf meinen FTP server hochgeladen und am Anfang meine Programmes für die Serialaktivierung den Befehl InetGet benutzt um die .txt Datei runterzuladen. Ich dachte eigentlich ich benutze _FileReadToArray() um es in jeden Serial eine Variable zuzuweisen und dann jeden mit einer For schleife zu checken ob es der ist der in der Input steht. DOCH entweder stürzt das Programm beim Start direkt ab oder es geht nicht alle Variablen durch.

    [autoit]

    Func _register()
    Dim $lines
    InetGet("http://******.funpic.de/register/Serials.txt", @TempDir & "\Serials.txt", 1, 1)
    Sleep(1000)
    _FileReadToArray(@TempDir & "\Serials.txt", $lines)
    For $i = 1 To $lines[0] Step 1
    If GUICtrlRead($Input2) = $lines[$i] Then
    TrayTip("Programmregistrierung...", "Seriennummer gefunden.", 5)
    ;~ FileDelete(@TempDir & "\Serials.txt")
    Else
    TrayTip("Programmregistrierung...", "Suche Seriennummer in Datenbank....", 1)
    If $i = $lines[0] Then
    MsgBox(32, "Error", "Seriennummer wurde nicht gefunden." & @CRLF & "Seien sie sich sicher die Seriennummer korrekt eingegeben zu haben.", 5)
    ;~ FileDelete(@TempDir & "\Serials.txt")
    Exit
    EndIf
    EndIf
    Next
    EndFunc ;==>_register

    [/autoit]


    Hoffe mir kann jemand helfen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ettecks (22. November 2009 um 11:16)

  • Ich kann beim besten Willen keinen Fehler finden. Mach am besten hinter das InetGet eine @error abfrage, und füg' noch ne MsgBox hinter der Zeile hier ein:

    [autoit]

    TrayTip("Programmregistrierung...", "Seriennummer gefunden.", 5)

    [/autoit]


    Ich glaub nämlich dass du das einfach übersiehst...

  • [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]


    Mach es mal damit :D

    Bei Vista und Windows 7 habe ich immer das Problem, dass ohne Admin die Dateien nicht heruntergeladen werden.
    Ich hoffe es hilft! :rolleyes: