VLC Aufnahme-parameter

  • Hallo,
    Ich bin nun soweit das mein Radio meine lieblings Internetsender abspielt.
    Doch ich möchte diese auch aufnehmen können und habe geschaut wie das geht.
    Das beste scheint wohl der VLC Player zu sein doch wie kann ich das machen das er das aufnimmt ohne es manuell zu machen?

    Weiß jemand zufällig die Parameter?
    Hoffe auf schnelle Hilfe :)

    MfG ettecks.

    Einmal editiert, zuletzt von ettecks (22. November 2009 um 16:25)

  • Hallo,

    kenne leider die Aufruf-Parameter für den VLC auch nicht, hätte aber einen anderen Vorschalg.
    Handelt es sich bei den Streams um Shoutcast-Server dann lassen sich diese sehr komfortabel mit dem WinAmp und dem Plugin Streamripper durchführen.
    Auch wenn der Streamripper nur in englischer Sprache erhältlich ist, bracuht man nur den Pfad unter "File" einzustellen und dann heisst's nur noch den Start-Button zu drücken.
    Noch komfortabler lassen sich mehrere Streams mit dem Tool StreamRipStar durchführen, denn dies beinhaltet eine GUI und setzt auf dem Streamripper auf.
    Dabei braucht man nur die Sender in die Favoritenliste einzutragen (Shoutcast-Suche) und anschließend lassen sich die Streams per Rechtsklick anhören oder aufzeichnen.
    Falls es etwas bringt bitte ich um Rückmeldung.
    Falls Du partout mit dem VLC streamen möchtest, bitte ich ebenfalls um Nachricht, dann knie ich mich in die kryptische Parameterübergabe.