Mit AutoIt den Systemstart loggen bis ein bestimmter Prozess beendet wurde.

• Hallo Zusammen,

folgendes Script bekomme ich einfach nicht hin und würde euch bitten, mir mit ein paar Tipps unter die Arme zu greifen. Das Script soll folgendes durchführen können:

1. Mit Windows starten bevor sich der Anwender über das Logon am System (WinXP) anmeldet
    2. Das Script soll erkennen, daß das Fenster "Windows Anmeldung" erscheint
    3. Es sollte auch erkennen, wenn der Dialog "Willkommen bei Windows" erscheint, der mit Strg-Alt-Entf zu bestätigen ist
    4. Der Username des sich anmeldenden Benutzers soll über die Variable @UserName zu ermitteln sein

Hier das Script, was ich bisher habe:

Das Script selber starte ich über den Task-Scheduler von XP "beim Systemstart" mit dem System-Account. Leider erkennt das Script aber weder die oben beschriebenen Logon-Fenster/Dialoge noch den angemeldeten User. Wie kann man das hinbekommen? Muß das AutoIt-Script als kompilierte EXE und als Dienst laufen?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
    viele Grüße

Thomas

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    [Cicero, Philippica 12,2]

• Ich würde mal behaupten: Gar nicht !

Und zwar:
    - kann Autoit und auch andere Programme nicht auf den Login-Screen zugreifen
    - kann ein Script welches unter User "A" läuft nicht mittels WinExists() auf ein Fenster von User "B" zugreifen

Gruß micha_he

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"