Maple-Desktop <Last Update>

  • [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/2689/mapledestoplogo.png]
    .

    letzte Version des Scripts: Version 4.0

    letzte Version der DLL: Version 4.0 (komatibel zu Script Version 4.0, 3.2, 3.0, 2.0)
    .

    Erneuerungen:

    • Script neu geschrieben
    • weitere Bugs behoben
    • 6 Tier/Monster
    • Download-Website (Ich danke GE IXI TIM für die Nutzung seiner Website)
    • rollender Ball
    • Fütterung der Tiere

    Tiere:

    • Panda
    • Katze
    • Oktubus (:rofl: )
    • oranger Pilz
    • rote Schnecke
    • weißer Teddy

    Zusatzobjekte:

    • blauer Spielball
    • grüner Spielball
    • roter Spielball
    • gelber Spielball
    • lila Spielball
    • 52 Speißen


    Download der letzen DLL/Script/Exe: Link(new upload : 2.4.10)
    .

    Tier-Fütterung:
    Nun kann man auch die Tiere füttern. Ein weitere Tab-Item zeigt den Hunger des Tieres an (%).
    Durch das auswählen einer der 52 Speißen und das ziehen der Speiße aus dem Fenster (klick auf die gewollte Speiße und ziehe sie aus dem Setting-Fenster) kann man die Tier füttern. Wenn die Tiere in Kontakt mit der Speiße kommen, dann erhöht sich der Sättigunspegel.
    Wichtig: Unter 10% und über 120% stirbt das Tier an Unterernährung bzw an Überernährung.
    Jedes Tier hat eine Lieblingsspeiße, finde sie heraus und füttere sie dem Tier, wenn es die richtige war, dann bekommt das Tier + 30% und es führt eine Special-Funktion durch. (Achja, leider hab ich diese nicht definiert, also wird das Tier einfach die Wartenfunktion ausführen.)
    .

    Weitere Updates:
    Im Moment ist leider nicht mehr damit zu rechnen, da ich an einem neuen Projekt arbeite. Jedoch, kann sich jeder, der mag sich bei mir melden, und ich geben im das nötige Material um weitere Tiere, Spielsachen, Speißen dazuzufügen. Auch werde ich die neuen Bitmaps zur Verfügung stellen. Auch werde ich die Speicherung der Daten in der DLL bereitstellen. :)
    Also wer mag....nur zu.
    .

    Source klauen?
    Wer Verbesserungen an dem Code oder weitere Updates der DLL vornehmen möchte, darf dies natürlich ohne meine Erlaubnis machen. Jedoch sollte man darauf achten das weitere Veränderungen der DLL das aktuelle Programm auch auslesen kann. Auch sollte mein Name immer unter Credits auftauchen.

    23 Mal editiert, zuletzt von Faweyr (9. April 2010 um 14:48)

  • Super gemacht :thumbup:

    Ich... kann nicht viel sagen, dass muss man sich einfach angucken ;)

    Nur ganz wenig Kritik: Ich würde Beenden-HotKey einstellbar machen oder auf eine andere Kombination legen (ich habs bei mir in Ctrl+Shift+C geändert), denn mit ESC will man ja oft auch einfach Dialoge abbrechen, und ich finds schade, wenn dann das Programm beendet wird :(

    Und noch ein paar kleine Fehler im Settings-Fenster:
    1. Es heißt Update, nicht Updade,
    2. Plattform wird mit 2 t geschrieben,
    3. HotKey liegt auf F2, nicht F1.

    Der 4te Punkt ist absolut unwichtig, aber ich schreibs trotzdem mal: Pilze sind keine Tiere :P

    Noch ein Vorschlag: Mach das GUI im OnEvent-Modus, dann kann in der zwischenzeit die Animation weiterlaufen.

    Wie gesagt, alles super gemacht, ich würd jetzt gerne auf den 5-Sterne-Button klicken, aber irgendwie find ich den nit ^^

  • @Arkaneus: Vielen Dank für deine Tips, ich werde sie mir merken und ausbessern. Aber das Setting-Menü ist English-geschrieben, und wäre dumm wenn dann "Plattform" deutsch ist, oder?
    :)
    PS: Tiere?, joaa, mir viel kein anderer Name ein. Monster? Animal?, Figure?, :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Faweyr (28. November 2009 um 17:45)

  • Ok, wenns Englisch ist, stimmt Platform. Aber dann mus es Author heißen, nicht Autor :P

    Ein besserer Name für die ... eben das, wofür wir n Namen suchen ^^ ... fällt mir grad auch nicht ein :whistling:

  • jub, hab jetzt alle Fehler behoben. Auch den OnEvent-Modus hab ich mit eingebaut.
    Ich hoffe das dies:

    • F2 = Settings-GUi
    • F4 = Exit

    passt. Ich benutze nie diese F-Tasten, von daher weiß ich nicht welche oft von Programmen benutzt werden.
    Ein Update wird folgen... :)

  • Was ich noch gerne machen würde, wäre eine Sprechblase, die nach zufallkommt und zufallssätze sagt (natürlich von dll geladen).
    Andere Programme können dann auch an dieses Programm Sachen/Sätze scheiben, die dann über diese Balloons ausgegeben werden.
    So eine Art Informationsüberbringer :)

  • bei mir haut das nicht hin...da wird einfach garnix angezeigt :(

    muss ich irgendwas machen, damit das startet?

    das kommt übrigens noch in der Konsole:

    Spoiler anzeigen
  • Klick mal F2 und wähl eine Figur. Dann einfach das Setting Fenster schliessen und die Figur erscheint.
    Hab mich auch gefragt, warum das nicht funktioniert :)

    Lustige Figuren! :D
    Wie hast du das mit dem Springen so gut hinbekommen? :)
    Edit: Ach ups, Quellcode ist ja auch da! Habs gefunden :) Zeile 489 und 478

    10/10
    Mfg. Tince

    • Noob: Job, da ist noch ein Fehler. Soweit ich weis aber nur bei dem Pilz. Er tretet auch nur manchmal auf, oder beim Wechseln der Figur auf den Pilz. Danke für deinen Bericht.
    • Reaker: Hast du die gfx.dll auch zum Script getan? Wenn ja, dann weis ich auch nicht wo der Fehler liegt :( Aber ich werde einfach mal diese Variablen davor schon definieren. Danke
    • syne: Ja, da sollte auch kein Sound kommen. ;) Ließ mal oben.
      Zitat

      Der Teddy/Figuren können immer noch nicht reden...oder Sounds von sich geben. Aber daran arbeite ich.

    Ich danke euch für euere Meldungen. :)

  • Job, noch ein Fehler...
    ich hab vielleicht eine Lösung wie das mit den Fehlern beim laden sein kann: Wenn ich eine neue Figur lade, und die SetBitmap-Funktion, die alle 250ms aufgerufen wird, dazwischen kommt, dann wird vielleicht nicht ganz alles geladen und so komms zum Fehler.
    DIe ganzen Fehler werden mal behoben, aber zuerst schreibe ich das SCript neu...besser, klüger, kürzer,... ;)

  • der hammer :D mach weiter so =)
    Nur der Download der gfx.dll dauert ewig deshalb hab ich die datei auf meinen webspace geladen ;)
    Link : gfx.dll

  • Ich hab schon eine Dll mit 6 Tieren, aber nach dem Script schreiben muss auch die dll ein wenig konfiguriert werden. Somit werde ich sie erst dann euch /dir geben. Vielen, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. :thumbup:

  • So, nun bin ich so gut wie mit dem neuen Programm fertig.
    Ich würde gerne immer die aktuelle Version der "gfx.dll" auf eine Homepage laden, und derren Download-Link in meinem Programm für die Nutzer angeben.
    ->Hat jemand Lust, für mich immer die dll auf seiner Website übersichtlich bereitzustellen und mir einen gleichbleibenden Download-Link zur Verfügung zu stellen? ;)
    Bitte um Antwort. Sonst kann ich das Programm nicht rausbringen.
    Danke schon mal im vorraus. ;)

  • bei mir gehts leider nicht weil mein Download Speicher voll ist...
    aber geh mal auf https://autoit.de/www.npage.de . Dort kannst du einfach und schnell eine kostenlose HP erstellen und eine eigene Seite für die .dll.
    Inklusive dl ;)

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Hatte, ich schon mal.
    Aber ich hab immer Problemme mit dem Impressum, was da drin stehn muss...und ob ich nun Hafte...und um dann mal Ärger zu bekommen....nene

  • Nun, kann ich dir dann auch weitere dll`s geben, und du uploadest die dann, (ersetzen). Und der Link bleibt gleich?
    Wenn ja, wo wohnst du, damit ich dir einen Kuchen vorbei bringen kann? :rofl:
    Danke für deine Bereitschaft