Checkboxen verstecken

  • oin zusammen,

    habe ein Problem mit dem Verändern meiner Checkboxen im laufenden Script.

    Will eigentlich hiermit in einer Schleife alle Controlboxen durchgehen und je nach dem ausblenden lassen.
    GUICtrlSetState($auswahl, $GUI_HIDE)

    An der Schleife an sich kann es nicht liegen, da wenn ich statt der Veränderung z.B. eine Msg einbaue funktioniert es richtig.
    Der SyntaxCheck hat mir nur einen Fehler ausgespuckt gehabt, dass er $gui_hide nicht kennt.
    Habe dann "#include <GUIConstantsEx.au3>" eingebunden, das Script soll keine Fehler haben, aber meine Checkboxen sind trotzdem immer alle zu sehen ...

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Gruß, ***

    Einmal editiert, zuletzt von theWalli (22. Mai 2010 um 14:25)

  • poste mal dein Script ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Habe den "Fehler" inzwischen gefuden.
    Das Script ist weitergelaufen, obwohl die ini-datei noch nicht fertig geschrieben war.
    Eine Pause an der richtigen Stelle und gut ist :)

    Mich wundert jetzt nur, wieso das Script denn einfach so weiterarbeitet, obwohl es noch gar nicht alle Werte in die ini-Datei geschrieben hat... :-/


    @ AspirinJunkie:

    Verboten? Auf was will ich denn die potentiell Helfenden hinweisen? Wenn es Lösungshinweise etc. gibt werde ich sie schon an beide weitergeben...

  • Was ist "verboten"?

    Wenn in einem Forum wo du deine Frage stellst eine Lösung gefunden wird dann zerbrechen sich im anderen die Leute weiter den Kopf darüber.
    Auch gibt es keinen gemeinsamen Lösungsweg weil die beiden Parteien voneinander nichts wissen.
    Es ist also unnötige Beschäftigungstherapie mit doppelter Arbeit.
    DU WILLST Hilfe auf eine Problem von DIR.
    Es gibt Leute die nehmen sich für DICH Zeit.
    Also behandele sie mit dem selben Respekt.
    Und Cross-Postings ohne Hinweis darauf SIND respektlos.

    Und das du Hinweise an beide Seiten weitergibst ist falsch - du wurdest schon vor 8 Stunden darauf hingewiesen das es ohne Quelltext wohl nicht viel Hilfe gibt.
    Hier musstest du dann wieder darauf hingewiesen werden weil du einfach nur per Copy & Paste deine Frage multipliziert hast.

  • Hey,
    vieleicht so:

    [autoit]

    GUICtrlSetState (@SW_HIDE, $Checkbox1)
    ;Oder
    GUISetState (@SW_HIDE, $Checkbox1)

    [/autoit]
  • ok, ist ja gut, werde in Zukunft immer nur brav in einem Forum posten...
    Ist aber schon erstaunlich, dass hier überall die selben Leute rumwerkeln^^

    @ PokerFace:

    Danke für die Hilfe. Wie oben geschrieben habe ich den "Fehler" bereits. Es lag nicht direkt am Code, sondern nur, dass er zu langsam abgearbeitet wurde.