Ein Script soll ein script schreiben

  • warum eigentlich so kompliziert?
    schreib doch einfach Dein Server.au3 Script,
    die Variablen Teile ersetzt Du dann jeweils durch eine Variable,
    die Du durch Dein eigenes Script erfasst/ermittelst, abfragst, wie auch immer.
    markiere das gesamte Script und kopiere es in eine Variable.
    Diese Variable (mit dem Inhalt des Scriptes schreibst Du in eine Datei, sobald Du deine Abfragen für die variablen Teile zusammen hast...

    Fertig ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • wenn du eine eigene sprache machen willst, hilft dir wenn du sie nicht compilen willst, sondern nur mit deiner eigenen exe ausführen willst "execute"^^

  • hab mal ein Beispiel gemacht.
    Musst möglicherweise den Pfad zu AutoIt anpassen ...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;Parameter für das Compilen mit Aut2Exe:
    ;Aut2Exe.exe /in <infile.au3> [/out <outfile.exe>] [/icon <iconfile.ico>] [/comp 0-4] [/nopack] [/pack] [/ansi] [/unicode] [/x64] [/console] [/gui]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileInstall("C:\Programme\AutoIt3\Aut2Exe\Aut2Exe.exe",@TempDir&"\Aut2Exe.exe",1)
    FileInstall("C:\Programme\AutoIt3\Aut2Exe\AutoItSC.bin",@TempDir&"\AutoItSC.bin",1)
    FileInstall("C:\Programme\AutoIt3\Aut2Exe\upx.exe",@TempDir&"\upx.exe",1)
    $source_script = "Hello_World.au3"
    $dest_script = "Hello_World.exe"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $deine_Eingabe = InputBox("Geben Sie einen Text ein","")
    $test = "MsgBox(262144,'Hello World','Dies ist ein Hello World Beispiel'&@CRLF&@CRLF&"&'"'&$deine_Eingabe&'"'&")"&@CRLF&"Exit"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileWrite($source_script,$test)
    ShellExecute(@TempDir&'\Aut2Exe.exe', '/in Hello_World.au3',@ScriptDir)
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • :(

    [autoit]

    _FileWriteToLine(@ScriptDir & '\server.au3', 4, '$serv =' & '"'&GUICtrlRead($FTP)'"',1)

    [/autoit]


    geht nicht kommt wieder error in expression

  • jetzt würde ich sagen poste mal Dein ganzes Script...
    Sonst wird das nix

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • [autoit]

    _FileWriteToLine(@ScriptDir & '\server.au3', 4, '$serv =' & '"'&GUICtrlRead($FTP)&'"',1)

    [/autoit]


    Da fehlt wieder das &.

  • Naja extra einen Compiler in das Script einbauen ist ne ganzschön "russische" Methode. Viel leichter und eleganter geht es mit einer STUB über zum Beispiel EOF (End Of File)