ie.au3 hilfe gesucht

  • Gemeine Gemeinde!

    Ich bin süchtig nach sonem Browsergame, habe aber das Prob, dass ich es an der Arbeit nicht bringen kann, da ständig nen buntes Browserfenster offen zu haben. Um das Problem(chen) zu lösen, schwebt mir eine Art Frontend vor, mit dem ich die wichtigsten Aktivitäten durchführen kann, indem damit ein verdecktes oder minimiertes Browserfenster ferngesteuere.

    Technisch gesehen handelt es sich um ein Frameset mit etwas Javascript. Faktisch müssen ein paar Buttons bedient, Werte eingetragen und der angezeigte Text ausgelesen und verarbeitet (Schlüsselwörter suchen) werden.

    Da kommt man natürlich nicht an AutoIt mit der UDF ie.au3 vorbei. Logisch.

    Noch in der Grobplanung befindlich tun sich bei mir erste Hürden auf:

    1) Gibt es jemanden, der schonmal ähnliches am Start hatte?

    2) Ist der dokumentierte Quellcode und die paar Beispiele im Autoitforum vom Meister persönlich das einzige, was man so als Hilfe heranziehen kann oder gibts da noch mehr da draussen? ^^

    Grüssle,
    Qualitätsbit

  • hm,

    schön gleich als Betrüger hingestellt zu werden.

    Prinzipiell gibt es solche Anwendungsmöglichkeiten - aber gerade in meinem Fall würde es mir keine weiteren Vorteile verschaffe da ich dort eh einer der Besten bin (ich bin auf 3 Servern jeweils Platz 1 oder Platz 2 unter bis fünfzehntausend Mitspielern)

    Insofern eine sehr herbe und unpassende Behauptung.

    Da ich weiss, dass Du dazu berechtigt bist, würde ich Dich bitten meinen Account hier zu löschen - mit dieser Art der Kooperation in dieser Community komme ich nicht so ganz klar.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Es war nicht so gemeint wie du es verstanden hast. Ich entschuldige mich dafür, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Es war eine allgemeine Aussage. Mir ist das ziemlich egal, weil ich keine solchen Spielen spiele. Ich kenne kein Spiel, dass solche Methoden erlauben würde. Wenn man es aber selbst schreibst, habe ich damit persönlich kein Problem, denn dann ist es zumindest deine eigene Leistung, die dir das "Leben" erleichtert. Wenn du aber sowieso erster bist, wieso willst du dann noch nachhelfen?
    Natürlich ist es schön, wenn jemand AutoIt nutzt, aber bei diesem Zweck sollte es zumindest nicht bleiben.

    Also, versuch es noch mal mit uns ;)

    peethebee

    p.s. ch habe dir im Wesentlichen den zweifelsohne sehr hilfreichen Tipp mit der Boardsuche geben wollen. Das andere war eben meine persönliche Meinung, die etwas zu scharf rüber kam.