MySQL via PHP in AutoIt

  • MySQL via PHP in AutoIt v0.2
    Mit meiner UDF kann man, mittels der mitgelieferten PHP Dateien, MySQL Abfragen durchführen ohne Zusatzprogramme auf dem eigenden Computer. Gebraucht wird lediglich ein Web Server der die PHP Dateien online stellt.

    MySQL Funktionen der v0.2:
    -Insert
    -Delete
    -Update
    -Select
    (+Tool zur md5 verschlüßelung)


    //091219: ACHTUNG!!  Die "_MySQLPHP.au3" enthält noch 3 Funktionen aus der Beta. Betroffen sind die Funktionen Update und Select. Deshalb habe ich ein "Notfall Update" der Datei hinzugefügt. Ich entschuldige mich bei allen die damit Probleme bekommen haben.

    Bitte postet Bugs hier.
    Viele Grüße.

  • Äm wieso denn so umsändlich?
    MYSQL in autoit ist eigentlich besser, (Dies gibt es schon) , weil ich meine MySQL lässt sich unter PHP besser händeln.
    Wenn ich deine Version nutze, muss ich ja erst nen Apache und dann PHP installieren. Dies wäre mir zu umständlich.

    MfG
    Der_Doc

  • Aber wenn du MySQL per ODBC machst muss das auf jedem rechner installiert werden, und so ist meins zum erstellen von Accounts oder zum Login einfacher.

  • Aber wenn du MySQL per ODBC machst muss das auf jedem rechner installiert werden, und so ist meins zum erstellen von Accounts oder zum Login einfacher.


    Es gibt auch MySQL ohne ODBC und mit einer DLL. such mal nach libmysql ;) Wenn der MySQL-Server jedoch keine direkte Verbidung unterstützt, muss man es über PHP machen.