Bestimmte Prozesse killen

  • Hallo habe ein Problem mit meinem Skript...ich habe am Anfang in ein Array geschrieben welche Prozesse wichtig sind, und daher auch erhalten bleiben sollen...alle anderen sollen gekillt werden...

    Ich habe jetz ein bisschen mit Consolewrite ausgewertet, jedoch funktioniert das alles noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Global $prozesse[27][2] = [["audiodg.exe"],["csrss.exe"], ["explorer.exe"], ["InCDsrv.exe"], ["lsass.exe"], ["lsm.exe"], ["mDNSResponder.exe"], ["NMSAccess32.exe"], ["nTuneService.exe"], ["nvSCPAPISvr.exe"], ["nvvsvc.exe"], ["sched.exe"], ["services.exe"], ["SLsvc.exe"], ["smss.exe"], ["spoolsv.exe"], ["svchost.exe"], ["System"], ["System Idle Process"], ["TeaTimer"], ["wininit.exe"], ["winlogon.exe"], ["WmiPrvSE.exe"], ["zclient.exe"], ["avguard.exe"], ["avgnt.exe"], ["[System Process]"]]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $prozessliste = ProcessList()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 To $prozessliste[0][0]
    For $ii = 0 To UBound($prozesse) - 1
    If $prozessliste[$i][0] = $prozesse[$ii][0] Then
    Else
    ConsoleWrite($prozessliste[$i][0]&@LF)
    EndIf
    Next
    Next

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Reaker (15. Dezember 2009 um 21:39)

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal das aus:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Global $prozesse[27][2] = [["audiodg.exe"],["csrss.exe"], ["explorer.exe"], ["InCDsrv.exe"], ["lsass.exe"], ["lsm.exe"], ["mDNSResponder.exe"], ["NMSAccess32.exe"], ["nTuneService.exe"], ["nvSCPAPISvr.exe"], ["nvvsvc.exe"], ["sched.exe"], ["services.exe"], ["SLsvc.exe"], ["smss.exe"], ["spoolsv.exe"], ["svchost.exe"], ["System"], ["System Idle Process"], ["TeaTimer"], ["wininit.exe"], ["winlogon.exe"], ["WmiPrvSE.exe"], ["zclient.exe"], ["avguard.exe"], ["avgnt.exe"], ["[System Process]"]]
    Global $bFound
    $prozessliste = ProcessList()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 To $prozessliste[0][0]
    $bFound = False
    For $ii = 0 To UBound($prozesse) - 1
    If $prozessliste[$i][0] = $prozesse[$ii][0] Then $bFound = True
    Next
    If $bFound = False Then ConsoleWrite($prozessliste[$i][0]& "soll gekillt werden"&@LF)
    Next

    [/autoit]
  • danke...funktioniert super


    jetz ist mein System 60 Prozesse leichter xD -> muss ich wohl mal wieder platt machen

  • wie wärs du guggst ma in die registry?
    unter
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    sind programme die beim starten deinen Windows ausgeführt werden. Da kannst du sie auch rauslöschen, und musst das nur einmal tun.

    Pack das problem doch einfach bei der Wurzel ;)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • ja viele sachen brauch ich ja wie icq firefox bla bla...

    aber wenn ich zocken will dann kann ich ja alle unnötigen killen damit ich mehr fps hab

  • hehe ja :D die lösung ist für mich allerdings etwas zu teuer...

    das nervt voll am anfang kann man alle games auf höchsten einstellungen zocken und scheiß windows wird immer langsamer und von monat zu monat kann man die einstellungen runter nehmen X( X( X(