Download anzeige geht nciht

  • Hey leute,

    warum geht bei meinem kleine scirpt die Download anzeige nicht?

    [autoit]


    $vorher = 0
    $dateiname = "Radio Player.exe"
    $ort = FileSelectFolder("Speicherort auswählen", "", 3, @ScriptDir)
    $Refresh = 100
    If Not @error Then
    FileDelete($ort & "" & $dateiname)
    InetGet("http://shop.cid-radio-chat.de/player/updates/Radio%20Player.exe", $dateiname, 1, 1)
    While @InetGetActive
    $speed = ((@InetGetBytesRead - $vorher) / 1024) * (1000 / $Refresh)
    $vorher = @InetGetBytesRead
    TrayTip("Download der Datei", "MegaBytes = " & @InetGetBytesRead / 1024 &@CRLF&"Geschwindigkeit:" & $speed & " kb/s", 10, 16)
    Sleep($Refresh)
    WEnd
    Else
    MsgBox(16, "", "Kein Pfad ausgewählt!")
    EndIf
    MsgBox(48, "Download & Update", "Der Download war Erfolgreich. Das Programm ist nun auf dem Neusten stand.")

    [/autoit]

    Unteranderem speichert er die Datei nicht dort ab wo er soll... er speichert die Datei einfach dort ab wo die Exe liegt..

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero2q (16. Dezember 2009 um 23:20)

  • was klappt denn daran nicht?

    Zitat

    Unteranderem speichert er die Datei nicht dort ab wo er soll... er speichert die Datei einfach dort ab wo die Exe liegt..

    [autoit]

    InetGet("http://shop.cid-radio-chat.de/player/updates/Radio%20Player.exe", $ort & "\" & $dateiname, 1, 1)

    [/autoit]

    Das hättest du auch selbst herausfinden können ... :rolleyes:

  • Okey das mim Speicheren geht =) danke

    Die anzeige, es soll angezeigt werden wie schnell er es läd und wie viel er bereits geladen hat.

    [autoit]


    While @InetGetActive
    $speed = ((@InetGetBytesRead - $vorher) / 1024) * (1000 / $Refresh)
    $vorher = @InetGetBytesRead
    TrayTip("Download der Datei", "MegaBytes = " & @InetGetBytesRead / 1024 &@CRLF&"Geschwindigkeit:" & $speed & " kb/s", 10, 16)
    Sleep($Refresh)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Klappt doch auch ?( Wo isn das Problem?
    Du solltest vielleicht einen ToolTip statt TrayTip verwenden, weil sich der TrayTip immer wieder ausblendet (zumindest bei mir seit ein paar Tagen.)

    Außerdem solltest du Megabytes durch Kilobytes ersetzen, und vielleicht refresh auf 1 sek. setzen. So hat es bei mir wunderbar funktioniert.

  • Ich habe, damit ich es besser verfolgen kann, mal ein Linux Image genommen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $vorher = 0
    $dateiname = "Ubuntu.iso"
    $ort = FileSelectFolder("Speicherort auswählen", "", 3, @ScriptDir)
    $Refresh = 1000
    If Not @error Then
    FileDelete($ort & "" & $dateiname)
    InetGet("http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-releases/karmic/ubuntu-9.10-desktop-i386.iso", $ort & "\" & $dateiname, 1, 1)
    While @InetGetActive
    $speed = ((@InetGetBytesRead - $vorher) / 1024) * (1000 / $Refresh)
    $vorher = @InetGetBytesRead
    ToolTip("KiloBytes = " & @InetGetBytesRead / 1024 & @CRLF & "Geschwindigkeit:" & $speed & " kb/s", 10, 16)
    Sleep($Refresh)
    WEnd
    Else
    MsgBox(16, "", "Kein Pfad ausgewählt!")
    EndIf
    MsgBox(48, "Download & Update", "Der Download war Erfolgreich. Das Programm ist nun auf dem Neusten stand.")

    [/autoit]

    Klappt wunderbar! Über den Speed bin ich mir nicht sicher, aber der sollte auch stimmen. Er ist bei mir immer 400~1600kbit/s. Das ist genau in meinem Speedbereich.