Befehle an nicht angeklicktes Fenster senden

  • Hi,

    ist es möglich einen Befehl an ein Fenster zu senden, welches zwar geöffnet ist jedoch nicht angeklickt, so das es im Hintergrund abläuft ?

  • nabend eine andere möglichkeit wäre auch des fenster anzusprechen....

    [autoit]

    AutoItSetOption("WinTitleMatchMode", 4)
    ; Get the handle of the explorer window that contains "i have no idea"
    $window = WinGetHandle("some window","i have no idea")
    ;aus der deutschen AutoIT hilfe

    [/autoit]


    viel dazu kann ich eigentlich auch nicht sagen weil ich mich mit der funktion nicht auskenne^^

    PS(nicht böse gemeint):bei der nächsten frage bitte im richtigen "unterforum" dazu posten^^

  • danke habs fast hin bekommen :stolz_bin: nur des mit dem Enter am ende bekomm ich nicht hin, also das er mir den Befehl mit Enter bestätigt

    edit: dumme Frage gelöscht, auch wenn ich nicht so sicher bin ob des hier nciht passt, ist schließlich Teil meines Scripts ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von tuxasus (2. Dezember 2006 um 19:52)

  • handelt sich um ein Java-"Programm" also um ein Javafenster und wenn ich einfach {Enter} eingebe, dann steht da auch nur {Enter} und ein extra button zum absenden sieht blöd aus und braucht normalerweise auch keiner

    Einmal editiert, zuletzt von tuxasus (3. Dezember 2006 um 11:18)

  • nen richtigen Code hab ich ja nicht mal, da ich gestern erst auf Autoit gestoßen bin und mich gerade einarbeiten ;) bis jetzt handelt es sich einfach nur um den ControlSetText Befehl mit dem das setzen auch klappt nur halt leiderdas Enter nicht, dann hatte ich den Code auch auf dieser Basis:

    Code
    WinActivate ("Counter")
    Send("weiter{Enter}")
    Sleep(180000)

    also das ganze steckt halt noch in einer schleife, dass des immer eins weiter geht, ist momentan n kleiner Counter, der einfach mal ne Zahl hoch zählen lässt zum üben. (Bin momentan n bisschen am Programmiersprachen lernen nach dem ich keine Lust mehr auf PHP hab)

    achja und ich hab das Ganz noch mit ControlSend versucht was aber auch nicht gehen wollte ...


    müsste es normalerweise über ControlSetText und Enter gehen ?

  • Zitat

    Original von tuxasus
    achja und ich hab das Ganz noch mit ControlSend versucht was aber auch nicht gehen wollte ...

    hab ich bereits kann es aber gerne noch mal versuchen

    edit: hab noch mal mit dem Befehl rum gespielt und das interesdsante ist jetzt, dass es in dem Moment funktioniert wenn ich das Fenster vorher mit WinActivate aufrufe aber ohne das nur manchmal

    Einmal editiert, zuletzt von tuxasus (3. Dezember 2006 um 13:01)

  • Ich möchte an iTunes senden, also sowas wie "{MEDIA_PLAY}", nur möchte ich das fenster nicht immer erst aktivieren lassen,
    ich habs mit ControlSend versucht aber iTunes und alles andere reagiert net,
    aber wenn ich das fenster iTunes aktiviere und "{MEDIA_PLAY}" sende reagiert er (nur dann)

    hat einer ne idee was ich falsch mache? vllt muss ich ja ne control ID angeben, oder was weiss ich,,,

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • Code
    WinActivate ("Counter")
    Send("weiter{Enter}")
    Sleep(180000)


    Der Code ist an sich richtig nur sedest du so die zeichen {Enter} an das Fenster und nicht die Taste. Wenn du also eine Taste oder auch Variable zusammen mit Test benutzen möchtest müsste das ganze so aussehen:

    Code
    WinActivate ("Counter")
    Send("weiter" & {Enter})
    Sleep(180000)
  • control send mag es nicht wenn ich versuche {MEDIA_PLAY_PAUSE} ohne anführungsuzeichen zu senden,
    geholfen ist mir jetzt immernoch nicht ;(

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI