String über Internet senden/empfangen

• hallo würde gerne einen String von einem Programm zu meinem anderem Programm auf einen anderem Rechner übers Internet schicken...

So dafür benötige ich ja sicherlich TCP damit es in Echtzeit funktioniert...Allerdings soll es nicht Peer 2 Peer sein sondern über einen Server laufen, so benötige ich nämlich keine Portfreigaben...

Könnte man da evtl ein PHP Skript schreiben an welches die Daten gestreamt werden und jeweils wieder zu jedem Client geschickt werden?

Das Programm was auf den beiden Rechnern liegt sollte am Ende gleich sein und die ID zufällig vom Server bekommen...

Ist das in irgendeine Art und Weise möglich umzusetzen?

• ja aber ich will doch dass sich mein Programm mit dem server (das sollte ein Skript auf meinem webserver sein) verbinden und somit ein senden und empfangen ermöglichen...

im forum gibts doch nur peer 2 peer und wie oben bereits erwähnt möchte ich eine verbindung zu einem Server...

icq funktioniert doch genauso..da sendet man ja die daten auch an den ICQ server welcher diese an den clienten weiterleitet...

• ja nen ftp server hab ich ja...

aber wie soll ich das denn machen..ich brauch doch irgendein skript auf meinem server, weil ich möchte es gerne in echtzeit haben...

wie soll ich mich denn dann mit TCP mit meinem Skript verbinden?

Finde irgendwie nirgends eine Lösung :(

• also nochmal ganz neu ;)

habe 2 rechner auf beiden würde dann mein Skript laufen...das Skript ist so eine Art Chat nur dass die informationen nicht angezeigt werden, also im hintergrund ablaufen...

so wie es in einem chat üblich ist verbindet man sich zu einem server (in meinem Fall zb ein PHP-Skript, was auf meinem Webserver rumliegt)

An dieses Skript sollen die Daten von Benutzer A zum PHP-Skript gestreamt werden und gleichzeitig die Daten an Benutzer B weitergeleitet werden (das müsste das PHP Skript übernehmen)..-> Darum hätte ich es gerne in Echtzeit...

ich hab jetz mal bewusst php genommen weil ich der meinung bin dass es darüber gehen dürfte...

• sry aber kann mir da keiner helfen?

Post is zwar schon älter aber das problem beschäftigt mich dennoch...

• Auf reiner http-basis würde das mit inetget gehen, und zwar so:
    A ruft Script auf, übergibt Parameter
    Script speichert diese zB in einer Datenbank
    B ruft Script auf, Script wartet solange bis die Datenbank gefüllt ist und gibt dann die Werte aus

Ist halt keine besonders schöne Lösung.
    Mit TCP geht das ohne Umwege, da muss ein Server nur für die Übertragung von IP-Adressen herhalten.