Hi,
ich wollte gerne wissen, wie man das macht, dass wenn man einen Button drückt, das Icon (Eins mit GUICtrlCreateIcon) geändert wird.
Icon in Gui ändern
-
- [ offen ]
-
Cartan12 -
21. Dezember 2009 um 19:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat aus der Hilfe:
ZitatTo update the icon after the dialog box is displayed use GUICtrlSetImage
-
Eigentlich wird einfach nur die Variable die mit GUICtrlCreateIcon erstellt wurde mit der Funktion überschrieben.
[autoit]$n1 = GUICtrlCreateIcon(@WindowsDir & "\cursors\DINO.ani", -1, 0, 0, 32, 32)
[/autoit]
$n1 = GUICtrlCreateIcon(@WindowsDir & "\cursors\TIEGER.ani", -1, 0, 0, 32, 32)MfG
Der_Doc -
Ja das hab ich auch schon gefunden, aber ich muss ja erstmal wissen, welches icon denn jetzt gerade benutzt wird...
-
Ups sorry ich muß SEuBo rechtgeben.
Wäre dann doch so.Spoiler anzeigen
[autoit]#include <GUIConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]#Region ### START Koda GUI section ### Form=
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Form1 = GUICreate("Form1", 625, 445, 193, 125)
$n1 = GUICtrlCreateIcon(@WindowsDir & "\cursors\dinosaur.ani", -1, 0, 0, 32, 32)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 192, 184, 97, 49, 0)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Button1
[/autoit]
GUICtrlSetImage($n1, @WindowsDir & "\cursors\horse.ani")
EndSwitch
WEndMfG
Der_Doc -
Ja das hab ich auch schon gefunden, aber ich muss ja erstmal wissen, welches icon denn jetzt gerade benutzt wird...
Erstelle einen Array, der alle Icons beinhaltet. Sobald eines benutzt wird, löschst du dieses aus dem Array. So kann keins 2 mal vorkommen.
-
Danke, jetzt klappt alles wie geplant