StartUp Manager

  • So jetzt habe ich ferien und hab die ausgenutzt um ein kleinen programm zu schreiben :P
    Ich weiss das es sooo viele StartUp Manager gibt aber mir war halt langweilig!
    Es ist noch in englisch, ich werde ihn später mal in deutsch übersetzen.
    Was das Programm kann muss ich wohl nicht schreiben, ein Bild sagt mehr als Tausend worte ;)

    Restore Center wird ohne das Programm mit dem Setup zu Installieren nicht funktionieren!
    Den Setup hab ich mit Inno Setup Compiler gemacht, da man ihn mit der Systemsteuerung unter Software wieder komplett deinstallieren kann. Mit autoit ist das mit systemsteuerung ein kleines problem!

    PS: AutoStart einträge vom Start Menü sind im Programm nicht aufgelistet weil ich nicht wusste wie ich es in die Liste kriege! :D

    Ich kann den Script leider nicht posten da es ziemlich lang ist! Aber ihr könnt ihn herunterladen!


    Hier paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/9840/63673913.png]
    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/8/51286189.png]

    StartUp Manager.rar = Script + EXE
    StartUp ManagerSetup.rar = InnoSetup Script + EXE


    autoit.de/wcf/attachment/7087/
    autoit.de/wcf/attachment/7088/

  • hallo kartalBBBB.

    wenn du programme mit autoit installierst, dann solltest du sie auch mit autoit wieder deinstallieren können. wenn ich das richtig sehe, aber da lasse ich mich auch gerne belehren wenn es falsch ist, ist es doch so, das auch eine deinstallation über eine ausführbare datei direkt oder über parameteraufrufe gestartet werden.

    aber da bekommst du sicherlich noch beiträge von anderen, wenn es so ist und dann sicherlich auch mit hinweisen, wie du vorgehen kannst.

    und noch etwas: "WILLKOMMEN IM FORUM" an dieser stelle. ;)

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Doch, natürlich kann man das installierte wieder deinstallieren! Ich habe schon einige programme geschrieben mit einem Autoit Setup! Sogar dieses StartUp Manager am anfag war mit dem Autoit Setup!
    Aber ich meine damit das man das Programm unter Systemsteuerung ---> Software sieht und von dort aus deinstallieren kann!
    Mit autoit ist das etwas kompliziert den Programm da rein zu kriegen! Bei Inno Setup Compiler ist es zu einfach, da spart man sich einfach zeit ;)
    Sogar bekannte Hersteller wie Kaspersky packen ihre Programme mit Inno Setup Compiler!


    Danke fürs willkommen :)