VLC MediaPlayer einbinden xD

  • Hi

    ich bin gerade dabei eine GUI zu erstellen in der einige Buttons sind die nachdem einer gedrückt wurde einen Film abspielen der auf meinem Stick gespeichert ist

    1.Frage: wie kann ich die Video-Datei auf meinem Stick mit dem VLC MediaPlayer öffnen ?? [Also so dass bei dem Klick auf den Button die Datei vom VLC Player abgespielt wird] [VLC ist auf dem anderen rechner kein StandartPlayer für meine Vidoedatei =)]

    2. Frage da mein Stick ja nicht immer Laufwerk L: ist wie kann ich dieses script dann auch auf einem anderen rechner ausführen?? [Er findet ja dann den Pfad nicht der zur Videodatei verweißt]

    Freue mich auf gute Antworten :D

    thnx ÇamelxDD

  • Zu 1.: Ich habe nicht den VLC-Media-Player, aber Du könntest es mal mit Befehlszeilenparametern probieren.
    Zu 2.: Du könntest die angeschlossenen Laufwerke in einer Schleife durchgehen (mit DriveGetDrive) und deinen Stick anhand der Seriennummer (mit DriveGetSerial) identifizieren.

  • Könnte ich auch alleinmit dem Namen des Stick heraus finden ob er zB L: oder B: oder... ist??

    thnx

    Camel

  • Wenn dein Skript ebenfalls auf dem USB-Stick liegt und VLC im Unterordner VLC liegt sollte es in etwa so funktionieren ;)

    [autoit]

    Func _VLC($sFile)
    Return Run('"' & @ScriptDir & '\VLC\vlc.exe" "' & $sFile & '"', @ScriptDir & '\VLC', @SW_SHOW)
    EndFunc

    [/autoit]
  • Könnte ich den Film (wenn der player standart für mp4 ist ) mit

    [autoit]

    run("L:\test.mp4")

    [/autoit]

    öffnen??


    EDIT:

    Oh shit!!!

    sry hab grad garnet drauf geachtet was ich schreib run hat mir nen freund gesagt und ich hab die hilfe dazu net richtig durchgelesen sry für die dämliche frage . Uhps :wacko: :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von camelxDD (24. Dezember 2009 um 12:28)