Blu-Ray Disc Sotware-Player

  • Hi Leute,

    ich habe mit heute ein Blu-Ray Film gekauft, Wanted. Nur habe ich ein Problem, und zwar habe ich kein Player dazu, der die Blu-Ray Disc abspielen kann. Ich habe es schon mit Windows MediaPlayer und VLC Player (Versin 1.0.3) versucht. Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin eigentlich nur auf Cyberlink PowerDVD 9 Ultra gestoßen. Mir ist die Software aber zu teuer. Kennt Ihr irgendwelche Alternativen, der Blu-Ray Disc abspielen kann?

    Habe ein Samsung SE11 P8600 Notebook, in dem ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut ist. Als Betriebssytem verwende ich Windows 7 Home Premium. Weitere Informationen findet Ihr in der Signatur, unter My SysProfile.

    2 Mal editiert, zuletzt von MehmeX (28. Dezember 2009 um 19:43)

  • HDCP geschütze Quellen (Kauf-Blurays) sind wohl nur von Playern mit entsprechender Lizenz abspielbar (Cyberlink, Arcsoft, Intervideo bieten entsprechende Produkte an). Diese sind für nicht kommerzielle, kleine Projekte wohl kaum finanzierbar.
    Somit musst du den "Kopierschutz" aushebeln, darauf darf man hier aber sicherlich nicht näher eingehen. Es hilft die Software mit dem roten Waldtier als Logo ;)
    Anschließend brauchst du noch einen geeigneten Player und die entsprechenden Directshow-Filter. Das ganze Thema ist ziemlich kompliziert, hier mal ein Link:
    http://de.dvbviewer.tv/wiki/M2ts/Blu-Ray_FAQ

    2 Mal editiert, zuletzt von nuts (28. Dezember 2009 um 22:02)

  • Also, ich habe es jetzt mal mit dem SMplayer (MPlayer) ausprobiert und muss leider sagen das es auch nicht mit diesem Player funktioniert. Aber die Antwort darauf denke ich ist im Beitrag von nuts rauszulesen. Ich habe mir auch mal die 30 Tage Test Version von PowerDVD 9 heruntergeladen und muss sagen, dass es mit dem eindwandfrei funktioniert, die Blu-Ray wird gleich beim einlegen der CD abgespielt. Ich finde es aber halt ne Frechheit auch noch Geld für eine Software auszugeben die ca. 80€ kostet.

  • Die 80€ entstehen sicherlich größtenteils aus den Lizenzen die man für Blu-Ray braucht.
    Sofern es nicht in den AGB verboten ist, kannst du die 30 tage weiter ausdehnen mit Dkill
    (Altes Programm zum zurücksetzen des Datums beim Programmstart)
    Du kannst es aber auch mit AutoIt selber basteln :D
    PS: Ich habe leider keine Blu-Ray Discs / -Lesegeräte... ist das Format der dadrauf befindlichen
    Dateien immer ".m2ts" oder vllt. auch ".mkv" (auch so ein Format das sehr selten ist was ich
    in dem Bezug mal aufgegriffen habe)

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • MKV ist kein richtiges Format, sondern ein Container für Video- und Sounddaten und Menüs, Untertitel, etc. ... Wie schon gesagt, diese Discs sind kopiergeschützt, so wie bei DVDs damals CSS. Mit AnyDVD Suite Zeuchs lässt sich das glaube ich umgehen. Ist aber nicht in Deutschland erlaubt oder erhältlich.

    Bei den VLC-Player gibst einige Diskussionen bzgl. BlueRay, da er nach wie vor eigene Libs zum decodieren verwendet und die noch nicht alles beherrschen, deswegen werden dir die meisten den MediaPlayerClassic mit DirectShow empfehlen.