Tastendruck umleiten

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem und zwar:
    Ich habe 2 Monitore und möchte auf dem einen nun im Vollbildmodus spielen und auf dem anderen mittels ICQ chaten, mein Problem ist nun, das ich im Vollbildmodus nicht auf den anderen Bildschirm (Maus einfach rüber ziehen kann) kann, also muss ich das Spiel erst minimieren und kann dann mit der Maus den Desktop wechseln. Also ich möchte nun ein Programm schreiben weles ich mit einer Tastenkombination aktiviere, und das dann jeder weitere Tastendruck nicht an das aktive Fenster auf Monitor 1 sondern an das nicht aktive Fenster auf Monitor 2 gesendet wird. Ich habe mir überlegt das ich wenn ich das Programm per HotKey aktiviert habe für jede Taste einen HotKey mache und dann mittels ControlSend() an das ICQ Fenster den selben Buchstaben der gedrückt sende. Das erscheint mir aber ziehmlich blöd, gibt es eine einfachere lösung?

    Vielen Dank fürs Lesen, Nachdenken, Beantworten.
    =)

  • mein vorschlag wäre das game im fenstermodus spielen^^


    dan sollte es ja net das problem geben glaube ich

  • Vielen Dank SEuBo, ich werde mir die SetHotKey Funktion mal klauen ;)... und dann damit versuchen.

    Fenstermodus geht nicht, weil ich kann dann nicht mit der Maus die Karte verschieben.