Schleife mit Mausposition

• Hallo zusammen,

ich habe mit AutoIT ein Problem welches ich nicht lösen kann. Es geht hierbei um eine Mausklick der ziemlich weit oben in einer Liste angeklickt wird, danach wird
    die Shift Taste aktiviert und danach geht die Maus um 400 Pixel nach unten und markiert somit einen Datensatz von 45 Teilnehmen. Dieses wird dann exportiert. Nun soll es danach den 46 Teilnehmer anklicken und dann wieder um 400 Pixel nach unten gehen. Und danach wieder und wieder.....wie kann ich dies lösen, wie heist der Befehl dazu? Vielen Dank für eure Hilfe.

• Am besten du versuchst an den Text auf anderem Weg ranzukommen.
    z.B. das Control auslesen (geht auch bei fremden Controls je nachdem s. Autoit-Infotool).
    Die Methode mit Mousclick ist sehr fehleranfällig.

• Hallo,

es handelt sich um eine Telefonliste von einem Telefonbuchverlag. Genauer gesagt geht es hier um KlickTel.

• Halo Trama,

ich habe kein KlickTel, kann mir aber durchaus vorstellen, dass du mit deinem Vorhaben gegen die AGB's bzw. Lizenzbestimmungen verstösst. Dies solltest du also vorher abklären. Grundsätzlich solltest du dir die Hilfe zu Send, ControlSend und MouseClick anschauen. Am besten arbeitest du dich durch die Kapitel der Hilfe ab dem Thema AutoIt Window Information Tool bis eischliesslich den Tutorials Tutorial - Notepad
    und Tutorial - WinZip durch, dann hast du dass notwendige Grundlagenwissen um das Projekt zu realisieren,

mfg (Auto)Bert