KVM-Switch umschalten

  • Moin,
    ich habe nun auch Autoit für mich entdeckt und bin schwer am entwickeln.
    Nun brauche ich aber mal Eure Hilfe.
    Mein Problem ist das ich gerne einen KVM-Switch per Script umschalten möchte.
    Das Kommando dafür ist mir bekannt aber leider zeigt es keine Wirkung.

    Code
    Send("{SCROLLLOCK}{SCROLLLOCK}{DOWN}")

    oder


    Code
    Send("{SCROLLLOCK ON}{SCROLLLOCK OFF}{DOWN}")

    Es liegt nicht an der Schreibweise weil eine msgBox mir sagt das es Funktioniert (LED auf der Tastatur leuchtet auch). Aber leider ertönt kein BEEEEB und nix.

    Weis einer von Euch Rat?

    MfG
    Der Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Doc (14. Dezember 2006 um 07:49)

  • Hi,

    ich kann nur sagen bei meinem KVM-Switch funktioniert das ...

    [autoit]

    Send("{SCROLLLOCK toggle}{SCROLLLOCK toggle}{SCROLLLOCK toggle}{SCROLLLOCK toggle}")

    [/autoit]


    Grüße

    Machtin

  • Dr.Galvany
    is zwar nix zum Thema aber Namesraub sieht anders aus :musik2: ich nutze den Namen seit fast 6 Jahren.

    Machtin
    Ich meine aber in einem Autoit-Script. Wenn ich mit AutoHotKey aufnehme dann bekomme ich die Tastenfolge auch. Aber leider tut sich nix an meinen Monitoren.

    Könnte aber auch daran liegen, das ich mit dem Prog nur den Controller der Tastatur im Rechner anspreche und eben nicht den Switch.

    Weis sonst keiner Rat?
    Wäre sehr wichtig um ein Programm zubeenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Doc (15. Dezember 2006 um 07:25)

  • Zitat

    Original von Der_Doc
    ...

    Machtin
    Ich meine aber in einem Autoit-Script. Wenn ich mit AutoHotKey aufnehme dann bekomme ich die Tastenfolge auch. Aber leider tut sich nix an meinen Monitoren.
    ...

    Wie gesagt, bei mir funktioniert das auch per Script ....

    [autoit]

    Send("{SCROLLLOCK toggle}{SCROLLLOCK toggle}{SCROLLLOCK toggle}{SCROLLLOCK toggle}")

    [/autoit]

    Hilft dir aber sicher auch nicht weiter.

    Machtin

  • Zitat


    Dr.Galvany
    is zwar nix zum Thema aber Namesraub sieht anders aus :musik2: ich nutze den Namen seit fast 6 Jahren.


    ich will jetzt nicht das thema endgleisen lassen, ist jetzt auch das letzte hier zu "sorry" :tier:

    aber bei 6 Jahren habe ich immer noch das vorrecht :schild4: :rofl:

    Doktore