"Send"-Befehl macht falschen Eintrag

  • Hi und hallo erstmal.

    Für die automatische Änderung des Kennworts eines Netgear-Routers habe ich ein Script mit AutoIt gebastelt. Das Kennwort wird dabei aus einer Textdatei ausgelesen und zufällig gewählt. Anschließend wird es in das entsprechende Feld in der Konfiguration des Routers eingetragen. Anschließend poppt ein Fenster auf, in dem das neue/aktuelle Kennwort angezeigt wird.
    Das Problem hierbei ist nun, dass in dem Fenster das neue Kennwort angezeigt wird, der Eintrag, der in dem Kennwortfeld gemacht wird, jedoch nur "3" lautet.
    Da ich noch neu im Thema "AutoIt" bin, weiß ich an dieser Stelle zunächst nicht weiter. Hat vielleicht jemand von Euch 'nen Tip ?

    Danke schonmal vorab.

  • Hi th.meger,

    hier der Ausschnitt aus dem Script:

    [autoit]


    [...]
    ;Textdatei auslesen
    #include <file.au3>
    DIM $Passwortfile=("C:\pass.txt")
    DIM $count=_FileCountLines($passwortdatei)
    DIM $read=FileReadLine($passwortdatei,Random(1, $count, 1))

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Send($count)
    [...]
    MsgBox(1,"Hinweis",$read)
    [...]

    [/autoit]
  • Ah, sehe gerade ich hatte mich vertippt.
    Der erste Eintrag "$passwortfile" lautet natürlich auch "$passwortdatei". ;) Ansonsten hätte das Fenster vermutlich auch nicht den korrekten Wert wiedergegeben.

    "DIM" habe ich entsprechend Deinen Angaben mal zu "Global" geändert und die Pfadangabe ohne "(" und ")" gesetzt.

    Leider wird dennoch nachwievor eine "3" in das Eingabefeld eingetragen. :hm:

  • Ah, ist gelöst.
    Es lag an "Send($read)" anstelle von "Send($count)".

    Vielen Dank. War so einfach. :rolleyes:

    Würde den Thread gerne auf "Geschlossen" setzen. Kann ich das selbst machen ?