Bild über _FFXPath runterladen

  • Hallo,

    ich würde gern wissen ob und wie es möglich ist ein Bild über _FFXPath runterzuladen.
    Das Problem ist bei dem Bild, dass es variierende URL hat und nur die Position fest ist.
    Also kann ich InetGet nicht benutzen.
    Gibt es einen aderen Befehl Objekte zu speichern?

    lg mietzekatze

  • Hallo und willkommen im Forum,

    herunterladen kannst Du es zwar nicht direkt, aber die src-URL bestimmen:

    [autoit]

    $sObj = _FFXpath("//img[contains(@src, 'http://example.com/bild.php?id=')]", "",9)
    $sSRC = _FFObj($sObj, "src")
    InetGet($sSRC, "X:\\ZielDatei.Suffix")

    [/autoit]

    Grüße

  • Das dumme ist, dass sobald die Bild-ID ein zweites Mal aufgerufen wird, da schon ein anderes BIld ist.
    Also wenn der Link beispielsweise so aussehen würde

    Zitat

    Und auf dem Bild wäre ein Vogel, hätten wir beim zweiten aufrufen des Links schon einen Igel.
    Wenn man das Bild über Rechtsklick runterlädt, dann stimmen die BIlder auf der Website und lokal überein, aber ich möchte das BIld halt nich immer über MouseClick in den Vordergrund bekommen.

  • Naja, anhand des XPathes, wenn das geht.
    Das Problem ist halt, dass der Link zu dem Bild kein zweites Mal aufgerufen werden darf, weil es sich ja sonst ändert, weshalb ich es halt irgendwie direkt aus dem Browser herraus speichern wollte.
    Naja und die ID is ja auch ncih immer dieselbe sondern variiert mit dem aktualisieren der Seite.

  • Hast du mal versucht, einfach die Pos. mit XPather zu bestimmen?!

    Ist die denn immer gleich :)?...


    Dann nutze den XPath-Befehl halt ohne ID einfach mit der Position im Quelltext... Gibt ja n Tut dazu hier, wie das richtig anzuwenden ist :).


    LG

  • Naja, anhand des XPathes, wenn das geht.
    Das Problem ist halt, dass der Link zu dem Bild kein zweites Mal aufgerufen werden darf, weil es sich ja sonst ändert, weshalb ich es halt irgendwie direkt aus dem Browser herraus speichern wollte.
    Naja und die ID is ja auch ncih immer dieselbe sondern variiert mit dem aktualisieren der Seite.


    Das obige Beispiel lädt doch das Bild herunter, auch wenn die ID verschieden ist, daß sich natürlich auch das Bild ändert, das kannst Du damit logischerweise nicht verhindern.

    Oder meinst Du etwas genau das aktuelle Bild, das sich im Browser-Cache befindet?
    Dazu muß man allerdings etwas tiefer einsteigen ...

    (hört sich langsam nach Captcha an, oder?)

  • Du kannst z.B., wenn das "alt" immer gleich bleibt, auch danach suchen lassen ;)...!


    (Ja, dachte ich auch direkt*gg*... Gehe ich stark von aus ;))

    LG

  • Nein, es geht um eine Community, da werden links in der Menüleiste Smileys angezeigt und ich will, dass der Script mir die runterlädt :D

    Ich meine genau das aktuelle Bild, was sich im Browser befindet.
    Wäre das sehr kompliziert? Ansonsten würd ich es weiter mit MouseClick machen.

  • Welche Community denn? Dann könnte man dir mit dem XPather auch mal unter die Arme greifen Oo...
    Quelltexte und so sind sehr nützlich bei sowas ;)


    LG

  • Ein "direkter" Zugriff auf den gesamten Cache wäre über die entsprechenden Datenbanken möglich.
    Mozilla-Interfaces:
    mozIStorageService
    mozIStorageConnection
    Als gutes Beispiel kann man die Source des AddOns "CacheViewer" nehmen.

  • Habs jetz doch mit InetGet gelöst.

    Ich bekomm zwar nich direkt das Bild was angezeigt wird, aber halt das nächste. Funktioniert spitze ;D

    Noch eine Frage: Wenn ich den Firefox Browser unsichtbar starten will (_FFStart($aWebSite,"","",True) dann stürzt das Programm immer ab. Was kann ich dagegen tun?