Spiel - Dame v.0.0.2

  • Hi Community,

    mein neustes Spiel heißt Dame. Es ist für 2 Spieler gedacht, seit ihr also alleine, dann spielt einfach gegen euch selbst ;)

    Wer die Spielregel nicht kennt, kann sie >hier< nachlesen.

    Viel Spaß beim Spielen!

    Bugs & Sonstiges:

    • Funktion _IsValidMove() muss überarbeitet / vereinfacht werden!
    • Funktion _CheckWin() gesetzt - sobald ein Spieler gewonnen hat, wird dies auch angezeigt.

    Edit:
    Ein Video einer Partie gegen den bösen Bug (er hat mich leider besiegt :D :( >Video<

  • Cooles Script.
    Hab mich selber geschlagen :D
    Aber das Spiel erkennt nicht, wenn nichts mehr geht, das war auch mein Fall.
    Aber sonst ist das Spiel genial und habe keine Bugs entdecken können.
    Weiter so!

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Wow, toll gemacht, du musst aber dafür Sorgen, dass man seine Spielsteinauswahl noch verändern kann, und eine Dame auch in alle Richtungen ziehen kann.

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • @PridgeRage:

    Zitat

    Aber das Spiel erkennt nicht, wenn nichts mehr geht, das war auch mein Fall.

    Stimmt ich hatte vergessen die Funktion _CheckWin() zu setzten. -> Fixed

    Cartan12: Die Spielsteinauswahl kommt noch rein, aber was meinst du genau mit, das die Dame in alle Richtungen ziehen kann? Ist da ein Bug? Weil bei mir kann sich die Dame in alle Richtungen bewegen und Figuren schlagen.


    Ein Video einer Partie gegen den bösen Bug (er hat mich leider besiegt :D :( >Video<

  • Ah, ich hab den Bug gefunden. Wenn du versucht hast, einen ungültigen Zug zu spielen, kannst du danach keinen "richtigen" Zug mehr machen, sprich: Der Spielstein ist aktiv, du kannst aber keinen anderen Spielstein auswählen oder einen anderen Zug machen.

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"