Autoit Compiler in VB 2008 einbinden

• hey leute,
    ich mach mit Visual basic ein programm, bei dem ich auch teile aus autoit brauche...damit die leute aber nicht sofort den autoit code sehen, wollt ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mit visual basic 2008 autoit zu compilen also kann man iwie einen compiler einbindne oder so?

• Hallo V4LL3,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.
    Den eigenen Beitrag innerhalb von noch nicht einmal 1/4 Stunde über einen 2. Post zu pushen wird in diesem Forum nicht gern gesehen (und ist um diese Zeit auch unötig).
    Du kannst dein AutoIt-Skript kompilieren (CTRL +F7 in Scite) und dann in VB aufrufen. Zu so etwas ähnlichem gab es vor kurzem einen Thread, kannst ja mal die SuFu benutzen,

mfg (Auto)Bert

• Hi,
    sieh dir mal die Hilfe für die AutoitX.dll an. So wie es aussieht sind dort Autoit Funktionen als C Funktionen implementiert, die du natürlich in VB.NET nutzen kannst

• also ich muss in meinem vb programm tastendrücke und mausklicks machen, das kann ich aber nicht und weil ich autot eh kann, mach ich das so, dass mein vb 2008 eine autoit datei schreibt und die soll halt dann noch kompeliert werden, dass es eine exe ist...
    und das mit AutoitX.dll klappt net so ganz...hab versucht es einzubinden...kam nur n error

Einmal editiert, zuletzt von V4LL3 (26. Januar 2010 um 16:08)

• Ich hätte dir eine Includedate anzubieten, die die AutoItX-Funktionen in VB.nET verfügbar macht:

(Original: http://www.lancelarsen.com/Blog/tabid/72/…er-Library.aspx, Konvertiert mit http://www.developerfusion.com/tools/convert/csharp-to-vb/)
    Die AutoItX.dll musst du deinem Projekt hinzufügen (Hinzufügen -> vorhandenes Element -> Da die DLL auswählen) Die DLL ist bei der AUtoIt-Installation dabei (C:\Programme\AutoIt3\AutoItX)

• job das is nice danke:D bin eig shcon fast so weit bis auf eine sache^^...

AutoItX.MouseMove(300, 300, 50);
    ...da steht man muss autoitX deklarieren...wie soll ich das machen?also als was?

• job das is nice danke:D bin eig shcon fast so weit bis auf eine sache^^...

AutoItX.MouseMove(300, 300, 50);
    ...da steht man muss autoitX deklarieren...wie soll ich das machen?also als was?

Du musst #uses AutoItHelper in der Datei verwenden oder so ;)