Eintrag im Startmenü

• Hallo zusammen,

ich würde gerne für ein geschriebens Skrpit einen Eintrag im Startmenü schaffen, diesen will ich mich ebenfalls automatisch mit einem anderen Skript erstellen. Reicht es dafür im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\" einen neuen Ordner zu erstellen und da die .exe reinzukopieren? (also mit "dircreate")

Einmal editiert, zuletzt von Sr_Campos (26. Januar 2010 um 18:09)

• mach doch mit FileCreateShortcut und @StartMenuDir

Spoiler anzeigen

Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt

Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

Zitat

"Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

• Damit habe ich aber dann nur den direkten Link im Startmenü, also um einen eigenen Ordner dort anzulegen würde ich einfach dircreate(@startMenuDir & "\TestDir") benutzen.

Ist dies noch irgendwo anders hinterlegt als im @StartMenurDir, also z.B. in der Registry? Will nur sicher sein, bevor ich anfange damit rumzuspielen.

• Ja, du kannst einfach einen Ordner dort erstellen und dann Shortcuts erstellen. Meines Wissens wird da nirgendwo sonst ein Eintrag hinterlassen, und wenn dann wird der beim löschen des Ordners auch gelöscht.

Spoiler anzeigen

Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt

Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

Zitat

"Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"