@InetGetActive gib nicht mehr :-(

  • Hallo ich habe meine Updater immer mit @InetGetActive laufen lassen z.b

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    If $online <> $toolname Then
    Switch MsgBox(68,"Update Verfügbar"," Es ist eine neuere Version online!" & @CRLF & "Möchtest du diese jetzt herunterladen")
    Case 6
    InetGet("MEINE PAGE"&$online, $online)
    While @InetGetActive
    Sleep(10)
    Wend
    Run($online)
    Exit
    EndSwitch
    EndIf

    [/autoit]


    da es aber

    @InetGetActive

    nicht mehr gib wie soll ich das jetzt machen ?=

  • InetGetInfo ist die neue Art, diese Informationen abzurufen.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    If $online <> $toolname Then
    Switch MsgBox(68, "Update Verfügbar", " Es ist eine neuere Version online!" & @CRLF & "Möchtest du diese jetzt herunterladen")
    Case 6
    $downloadhandle = InetGet("MEINE PAGE" & $online, $online)
    Do
    Sleep(10)
    Until InetGetInfo($downloadhandle,2)
    Run($online)
    Exit
    EndSwitch
    EndIf

    [/autoit]
  • Ich hab da mal eine Auflistung der Änderungen mit deutschen Erklärungen gemacht:

    Also, um die Änderunge noch mal Aufzulisten:

    • Removed: The "RAW" reading mode from FileOpen() has been removed.
      Das muss man jetz über die _WinAPI-UDfs machen. Beispiele gibt es im engl. Forum
    • Removed: InetGet("abort"), @InetGetActive and @InetGetBytesRead have been removed.
      Da jetzt mehrere Downloads unterstützt werden, kann man das über die Funktionen InetClose bzw. InetGetInfo machen. Es gibt sogar mehr Infos zum Download.
      Dazu muss man aber beim Start des Downloads das "Handle" speichern: $MeinDownload = InetGet(...), später dann z.B. InetClose($MeinDownload)
    • Removed: AdlibEnable() and AdlibDisable() have been removed.
      Das heiß jetzt AdlibRegister und Adlibunregister. Dabei können mehrere Funktionen registriert werden, bei Unregister muss man den Namen der Funktion angeben, die man entfernen will.
    • Removed: OnAutoItStart and OnAutoItExit have been removed.
      Hier werden jetzt ebenfalls mehrere Funktionen unterstützt. Die Befehle heißen #OnAutoItStartRegister "Func", OnAutoItExitRegister("Func") und OnAutoItExitUnregister("Func")