Chat ( Server HTML + *.sql ) + Client Script?

  • Hallo,
    sry ich habe mir mal die SuFu zu nutze gemacht und nur themen gefunden die in NUR in der art so waren was ich genau suche...

    also ( ich glaube das were fast das gleiche wie das AutChat )!

    Also ich suche einen Chat Client der halt in AutoIt geschrieben ist und der Server auf einen VServer bzw. Root Server liegt... also zb... HTML Der Chat soll halt nur eine Verbindung zum Server aufbauen und schauen ob er Registriert ist... ( Datenbank *.sql )

    Also man sollte sich zb gleich bei dem Programm oder halt auf einer Internetseite anmelden können ( oder beides )

    JA... was noch:

    - Alle sehe wer online ist
    - flüstern
    - Admin login ( kick, ban, /clear ( weiß ja jeder was mit /clear gemeint ist )

    ja das were erst mal das nach was ich suche da ich halt immer nur Chat's finde wo der server eine Exe ist und der PC an sein muss.

    MFG

    Talos1990

  • ich verstehe jetz nicht ganz was du willst?

    Willst du sowas selber schreiben .. wen ja gute idee und ansatz aber kein frage zu einem script oder dergleichen bzw kein beispielscript
    Willst du es dir programieren lassen?

    Dan wäre es ein fall für die jobbörse....aber ich denke das ist simpelstes TCP ip das sollte man doch auch alleine hinbekommen wenn man ein bischen die hilfe weltzt

  • ja gut man müste sich halt überlegen ob mysql wirklich notwendig wäre für die user.
    Ich schätze ne verschlüsselte ini reicht im normalfall auch

  • Ich gehe mal davon aus, dass er die
    MySQL-Daten dann mit einer PHP auslesen
    will. Ich weiß nicht, ob das mit einer INI geht.

    Ich bin gerade aber auch bei einem solchen
    Projekt bei. Muss jetzt eigentlich nurnoch alles
    auf MySQL machen, wiel ich auch noch mit
    Ini's arbeite. Nur leider habe ich noch keine
    Ahnung von PHP.. xD


    MfG
    qixx

  • ja so in der art ein 2tes icq was halt auch serverabhängig ist die user in der datenbank gespeichert werden, also sagen wir mal so den admin status könnte man ja raus lassen ist ja net so wilde aber so habt ihr es richtig erkannt ja chat ( *.au3 ) und PHP zum auslesen ( wenns auch ohne geht dann halt nur mit der ( *sql )!

    MFG