Remote Firewall Port freischalten

• Hey,

habe ein Problem aber was ich bisher nicht lösen konnte.
    Ich möchte gerne remote auf einem rechner einen Firewall Port öffnen und schliessen können habe leider nichts gefunden.

Für Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen ich bin auf beiden Rechner admin.

eine Idee?

Danke
    SubZero

lg SubZero ;)
    ==========================================================================

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

• Habe ich ganz vergessen zu erwähnen psexec kann nicht genutzt werden auf dem Remote PC.
    also geht damit auch netsh nicht ;(

lg SubZero ;)
    ==========================================================================

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

• Hi

Das sind Registrykeys, sollte sich einfach realisieren lassen..

Schau Dich mal hier um.. Allerdings authorisierst Du da Applikationen die durch die FW kommen sollen, die Ports findest Du in dem Hive aber auch, zumindest unter XP.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]

Edit: schau mal hier: [ offen ] Firewall Konfigurieren

Und schmeiss mal die Forensuche an, bevor Du fragst ;)

Einmal editiert, zuletzt von Surfy (2. Februar 2010 um 08:47)

• Habe ich ganz vergessen zu erwähnen psexec kann nicht genutzt werden auf dem Remote PC.
    also geht damit auch netsh nicht ;(

Psexec wuerde noch nichtmal bei deaktivierten Firewall funktionieren, denn ab XP ist standartmaessig AdminShare deaktiviert.

- MfG OpaEd