Hallo an alle,
ich benutze AutoIt erst seit ein paar Tagen, und das ohne Programmierkenntnisse.
Ich habe auch bereits 2 Probleme mit der Software gelöst. Nun habe ich aber eine Nuss, die ich alleine nicht geknackt bekomme.
Ich habe auf einem Rechner eine Videoüberwachungssoftware laufen.
An desem Rechner hängt eine USV. Jetzt habe ich mit einem Script veranlasst, dass die Videosoftware beendet wird, wenn der Strom länger als eine bestimmte Zeit weg ist, und der Rechner über Batterie läuft. Erst ein paar Minuten später wird der PC von der USV abgeschaltet.
Nun kann es aber sein, dass die Videosoftware abgeschaltet ist, und der Strom wieder da ist, bevor die USV den PC runter fährt.
Für diese Grauzone brauche ich ein neues Script.
Dieses Script soll den Prozess überwachen, und ggf. neu starten, wenn der PC doch nicht runter gefahren wird.
Folgenede Bedingungen gelten:
Prozess wird überwacht.
1)
Ist der Prozess aktiv, ist alles okay.
- keine Meldung
- keine Aktion
2)
Ist der Prozess beendet, muss eine gewisse Zeit gewartet werden (z.B. 2 Min.)
Jetzt kann es sein, dass der Rechner bereits runter gefahren ist. Dann ist der Fall eh erledigt.
Sollte nach der Zeit der Rechner aber noch laufen (weil der Strom zwischenzeitlich wieder da ist und der Rechner an bleibt)
Dann ist die Software aber beendet und muss neu gestartet werden.
Ich habe es erfolglos mit folgendem Code versucht:
sleep(50000)
If ProcessExists("Starter.exe") Then
MsgBox(0, "Multieye", "Multieye läuft.")
Else
Run( "C:\Programme\artec technologies AG\MULTIEYE-HYBRID\Starter.exe")
EndIf
Nachteil, ich weiß nicht, wie man es programmiert, wenn er nach erfolgreicher Prüfung nichts machen soll.
Außerdem weiß ich nicht, wie man vor dem Start eine 2. verzögerte Prüfung einfügt.
Kann mir da jemand helfen?
Für Interesse und Mühen danke ich schon mal.
Gruß
Stephan