Andere Dateien "mitkompilieren"...

  • Ja ich bin's nochmal..., :klatschen:

    mal angenommen ich hätte Dateien die ich mit meinem Script steuern möchte, also ein paar .exe's, .dll's, .ini's, usw. ...

    Ist es möglich diese Dateien in mein Projekt mit einzubinden, dass ich am Schluß eine Kompilierte .exe habe ? :irre:

    Ich weiß, ich weiß <"Der kann wieder fragen stellen...[Blockierte Grafik: http://xs310.xs.to/xs310/06525/kotz.gif] >

    Wisst ihr wie und/oder womit ich so etwas realisieren könnte ?


    Greetz


  • wie th.meger schon gesagt hast kannst du mit Fileinstall alle deine Dateien in eine Exe packen, musst sie aber bei ausführung irgendwo hin wieder "auspacken" Das heist du kannst dir alle benötigten Dateien mitgeben und dann auf einem anderen Pc enpacken in einen Ordner und von dort aus zugreifen.
    Bemerkungen

    Die Funktion FileInstall ist dazu gedacht, Dateien in kompilierte AutoIt-Skripte einzubinden.
    Diese eingebundenen Dateien werden dann während der Ausführung des kompilierten Skriptes "entpackt". Behalte im Hinterkopf, dass diese Dateien wie z.B. Bilder das kompilierte Skript stark vergrößern können!
    Die Quelldatei muss ein reiner String sein, darf also keine Variable sein. Das dient dazu, dass der Kompiler weiß, welche Datei er einbinden soll. Die source darf auch keine Wildcards enthalten.

    Wenn diese Funktion aus einem nicht-kompilierten Skript aufgerufen wird, dann wird stattdessen eine Kopie erstellt (um das Testen zu vereinfachen).
    Dateien behalten ihre Originaldaten zu Erstellung und letzter Veränderung, wenn sie installiert werden.

  • Also gut, genaueres..., ich möchte ein Programm "portable" machen..., noch genauer -> ich möchte AutoIt "portable" machen.

    Jetzt hätte ich natürlich gern das ganze als eine .exe gepackt. Dabei soll aber die Ordnerstruktur erhalten bleiben.

    Mit FileInstall muss ich es ja auch wieder entpacken, damit wäre der portable-Effekt ja weg, da ich es dann ja letztlich doch irgendwohin entpacken/installieren muss.

    Versteht ihr was ich meine..., ich möchte das ganze in eine Art Setup.exe packen, die aber nichts irgendwohin installiert, sondern lokal vom USB-Stick läuft...

    Gruß


  • Ôô warum so kompliziert???
    Step by step solution um nen autoit script portable zumachen
    1. prüfen ob die configurationsdatei existiert
    1.1 Wenn Nein dann öffnet sich eine gui die die Config erstellt(je nach eingabe des users)
    1.2 Wenn Ja öffnet sich die Gui nicht sondern es wird die datei ausgelsen und das entsprechende gemacht was in der datei steht
    2. Egal ob die config existiert oder nicht wird der restliche programmcode ausgeführt

    Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    login im browser: zuerst wird geprüft ob datei mit pdw existiert...
    wenn nein öffnet sich zuerst eine gui wo man da pw eingeben muss -> wird in datei gespeichert(verschlüsselt)..brwoser öffnet sich pw wird automatisch eingetragen....wenn ja datei wird eingelsen pw entschlüsselt und dann in browser eingetragen ohne zusätzliche abfragen...man könnte natürlich die ganze datei selbst auch noch mit nem pw verschlüsslen damit keine unberechtigen zugriff auf acc haben.....damit ist die exe portable und immer schön @ScriptDir oder @WinDir usw verwenden damit des auch in unterschiedlichen ordnern liegen kann....