Win 7 Ordner "Default Pictures" Berechtigung auf Vollzugriff erlauben

  • Hallo Alle Zusammen!

    Ich habe bei win 7 ein Ordner das zu win 7 gehört in diesen Ordner sind die einzelne bilder für den Account für windows. ich möchte mit hilfe von Autoit die Bilder Löschen die ich nicht Brauche doch kann ich die nicht löschen und auch nicht ändern da in der Berechtigung des Ordners nur Lesen und Anschauen erlaubt ist. ich möchte mit hilfe mit Autoit die Berechtigung auf Vollzugriff Stellen.

    Hier der Pfard.

    Code
    C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures

    und hier ein Bild was ich meine.

    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/berechtigungd92b3045png.png]


    wie kann man die Berechtigung auf Vollzugriff stellen . mit den befehl: #RequireAdmin bewirkt nichts und mit cacls weiß ich nicht wie das gehen soll.????


    Wer kann mir das Als beispiel zeigen mit Hilfe Autoit den Ornder "Default Pictures" das die Berechtigung auf Vollzugriff gestellt wird. bitte bitte um Hilfe :S


    MfG

    Baron


    P.s. die Account Bilder sind ohne Attribute hängen mit den Ordner zusammen deswegen lassen die sich nicht löschen

  • Hat keiner eine jede wie ich das mit dem ordner lösen kann das ich den eingeschränkten ordner auf voll zu griff ändern kann. manuell geht es wie geht es mit autoit??????

    Bitte um eure hilfe möchte mein win 7 schlanker machen da ich die account bilder nicht alle brauche da ich mein eigenes account bild habe. auch beim system32 ordner da ich mein eigenes start sound habe "imageres.dll" doch auch hier muß ich manuell das system32 ordner auf besitzer stellen damit ich die datei mit mein startsound ändern kann. es muß doch eine möglichkeit geben das peer Autoit script die eigenschaften punkt sicherheit zu ändern. ;(

    Bitte Bitte um Hilfe.

    wer hat von euch schönmal das geschaft würde mich freuen für jede Hilfe


    Gruß Baron

  • In dem Fenster von deinem Screen befindet sich ein Button "Bearbeiten".
    Auf den klicken dann erscheint ein weiter Fenster dort kannst dir Rechte geben.

  • ja das weiß ich das ich es manuell einstellen kann das habe ich ja schon geschrieben das ich das manuell einstellen kann ich meinte damit ob es die möglichkeit gäbe es peer autoit script die rechte auf vollzugriff zu stellen da ich mit vlite mein sound gleich mit installieren und das teilweise die accound bilder entfernt werden da aber win 7 das löschen nicht erlaubt da der zugriff nicht auf vollzugriff gestellt ist passiert beim ersetzen beziehungweise löschen mit Autoit nichts. maunell geht es aber es muß doch mit autoit doch auch möglich sein . wenn man die attribute ändert das geht doch auch z.B. Archiv,Schreibschutz und Hide.

    ?( ?( ?( ?(


    Bitte um Dringend Hilfe Vielleicht schon einer der das gleiche Problem mal hatte und Gelöst?????? ;( ;( ;( ;(

    P.s. Ich will das Ich der allein Besitzer bin da es ja auch mein windows ist und ändern kann.

  • ungetestet ....

    [autoit]

    ShellExecuteWait("takeown.exe", "/F *", "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures")
    ShellExecuteWait("Icacls.exe", ".\* /grant " & @UserName & ":F", "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures")

    [/autoit]
  • Der Befehl führt zwar aus

    Zitat

    ShellExecuteWait("takeown.exe", "/F *", "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures")
    ShellExecuteWait("Icacls.exe", ".\* /grant " & @UserName & ":F", "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures")

    aber der Ordner bleibt unveraendert die rechte bleiben wie vorher bestehen. ;(

    bitte um weitere vorschläge danke

  • Ich meine, dass die Kommandoes eher so aussehen sollten:

    [autoit]

    ShellExecuteWait("takeown.exe", '/F "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures"', )
    ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures" /grant ' & @UserName & ':F')

    [/autoit]
  • Der Befehl führt zwar aus

    aber der Ordner bleibt unveraendert die rechte bleiben wie vorher bestehen. ;(

    bitte um weitere vorschläge danke

    Hab's mal am Laptop durchlaufen lassen. Ich werde damit Besiter des Ordners "Defaul Pictures" und habe Vollzugriff auf alle Unterordner und Dateien. Schau dir mal die Berechtigungen der Dateien an, nicht die des Ordners.

    edit: OK, auf einer frischen Installation klappt das bei mir nicht. Da zieht allerdings folgendes....

    [autoit]

    #RequireAdmin
    ShellExecuteWait("takeown.exe", '/F "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures" /A')
    ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures" /grant ' & @UserName & ':F')

    [/autoit]


    Ist progandys Vorschlag mit 'nem angehängten /A am takeown. Damit geht die Berechtigung an die Administratorgruppe. Ohne den Parameter funktioniert's bei mir nicht.

  • die letzte Antwort hat geklappt mit diesem Befehl .

    Zitat

    #RequireAdmin
    ShellExecuteWait("takeown.exe", '/F "C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures" /A')
    ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"C:\Users\All Users\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures" /grant ' & @UserName & ':F')

    jetzt habe ich nur noch eine Sache es gibt eine Datei unter System32 und Zwar."imageres.dll" in dieser Datei befindet sich der Startsound von windows die ich mit mein sound schon geändert habe .

    diese Datei ist wie bei dem ordner geschützt und möchte die auch mit autoit auf vollzugriff ändern damit ich die datei mit meiner ersetzte. habe versucht hier mit diesen befehl zu ändern doch passiert nichts.

    [autoit]

    #RequireAdmin
    ShellExecuteWait("takeown.exe", '/F "C:\Windows\System32\imageres.dll" /A')
    ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"C:\Windows\System32\imageres.dll" /grant ' & @UserName & ':F')

    [/autoit]

    bitte um Hilfe

    MfG

    Baron

  • wie kann man peer autoit die Datei Imagers.dll die im System32 liegt unter windows 7 ändern die datei lässt sich mauell auf voll zugriff stellen doch wie geht es peer Autoit skript das die datei geändert werden kann. in dieser Datei befindet sich der Startound von win 7 . und eine fertige Imagers.dll die ich geändert habe mit meinem startsound. möchte das autoit die datei ersetzt weil ich ja mein windows mit vlite anpasse will damit wenn es mal wieder die zeit ist windows neu installieren müßte das dann mein eigenes angepasstes betriebsystem ist.


    MfG

    Baron