Hallo Autoit.de Community
Habe wieder mal eine Frage, kann man ein Skript vor dem Schließen mit dem Taskmgr. (Prozess Beenden) "schützen"?
-> es soll sich nicht beenden, sondern zB.: eine MsgBox ausgeben...
mfg.
Hallo Autoit.de Community
Habe wieder mal eine Frage, kann man ein Skript vor dem Schließen mit dem Taskmgr. (Prozess Beenden) "schützen"?
-> es soll sich nicht beenden, sondern zB.: eine MsgBox ausgeben...
mfg.
Geht nicht. Da brauchste einen 2. Prozess der den 1. überwacht...
oder den taskmanager sperren ![]()
aber bei beiden methoden, kann man zumbeispiel ein scrip schreiben, das den einen bzw. beide prozesse gleichzeitig beendet
greez
Nun ja, Taskmanager sperren ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber eine bessere Lösung als 2 Prozesse gibt es nicht... Man kann allerhöchstens den Überwachungsprozess mit nen random-Namen versehen
oder den taskmanager sperren
aber bei beiden methoden, kann man zumbeispiel ein scrip schreiben, das den einen bzw. beide prozesse gleichzeitig beendet
greez
Achso, wollte das alles in ein Skript packen.. is doof ne
Task Mgr. sperren möcht ich nicht, da das den Nutzer doch sehr einschränkt...
Und mit den Zwei Skripten ist's auch ziemlich "unsicher" (beide werden gleichzeitig beendet)...
Sonst wäre noch eine möglichkeit den Prozess zu verstecken (via hook)
HideProcessNT.dll
---> die kacke ist, dass die DLL als Virus erkannt wird, was ich nicht verstehen kann
![]()
Func _ProcessHide($PID)
DllCall("HideProcessNT.dll","long","HideNtProcess","dword",$PID)
EndFunc
_ProcessHide(@AutoItPID)
[/autoit]
mfg.
hab keine ahnung wie, aber man könnte das script als dienst laufen lassen
hab keine ahnung wie, aber man könnte das script als dienst laufen lassen
klingt auch gut, wie würde das funktionieren?
Hi,
suche doch mal, gibt schon viele Themen!
Stichwort: Services.au3
Warum willst du eigentlich das beenden deines Programms verhindern? Illegales wird natürlich nicht supported!
ZitatHideProcessNT.dll
---> die kacke ist, dass die DLL als Virus erkannt wird, was ich nicht verstehen kann
Weil du mit dieser DLL Prozesse verstecken kannst?! Und möchtest du Prozesse auf deinem PC haben von denen du nichts weißt ?
Und die DLL wird von einiger Maleware genutzt!
Außerdem würde dir das verstecken auch nichts bringen, wenn der User weiß das der Prozess versteckt ist könnte er ihn immer noch schließen!
Das heißt natürlich auch das du da von ausgehst das der User es nicht weiß! Und dein Vorhaben deswegen sicher nicht Legal ist! ![]()
Der Schutz als Dienst hilft aber auch nur bedingt! (Start->Ausführen->services.msc einfach beenden!)
Es gibt Möglichkeiten alle Prozesse zu schließen auch kritischen System Prozesse alle möglichen Firewalls etc. - das musst du aber selber raus finden!
Und auch 2 Prozesse sind nicht sicher!
Lasse mich auch gerne eines besseren belehren!
Lg
2 dienste ![]()
weil so weit ich weis, kann man keine 2 dieste zur gleichen zeit beenden, oder ?!
[autoit]Hi,
Warum willst du eigentlich das beenden deines Programms verhindern? Illegales wird natürlich nicht supported!Weil du mit dieser DLL Prozesse verstecken kannst?! Und möchtest du Prozesse auf deinem PC haben von denen du nichts weißt ?
Und die DLL wird von einiger Maleware genutzt!Außerdem würde dir das verstecken auch nichts bringen, wenn der User weiß das der Prozess versteckt ist könnte er ihn immer noch schließen!
Das heißt natürlich auch das du da von ausgehst das der User es nicht weiß! Und dein Vorhaben deswegen sicher nicht Legal ist!Der Schutz als Dienst hilft aber auch nur bedingt! (Start->Ausführen->services.msc einfach beenden!)
Es gibt Möglichkeiten alle Prozesse zu schließen auch kritischen System Prozesse alle möglichen Firewalls etc. - das musst du aber selber raus finden!
_ProcessSuspend()
ProcessClose()
Funzt ziemlich gut... Aber das is ein anderes Thema --> ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH KEINE SCHADSOFTWARE BZW. SNIFFER ODER IRGENDEINEN ANDEREN VON DEM MIST PROGGEN!
Und weil es immer missbraucht werden würde, brauchen wir hier nicht weiter über das Verstecken von Prozessen reden. Rede mit deinen Nutzern und erklär ihnen, warum sie den Prozess nicht killen sollen...
Johannes