PC-Sperrsoftware

  • hi jungs,
    ich habe schon seit längerem über ein solches programm nachgedacht, da wir in einer unserer Schul-AGs auch kleinere Kinder haben und dann ab und zu den pc sperren wollen. Des weiteren interessiere ich mich auch dafür :D
    Ich habe lange gesucht auch einige gute sachen gefunden... Processcolse für taskmgr war das erste. bis ich dann soweit gekommen bin ihn über die registry auszuschalten. ABER hier ist mein richtiges Problem. wir haben auf unseren pcs xp professional und somit startet ja nicht gleich der taskmgr sondern erst dieses eine Fenster...
    Hier kann man auch alle Punkte via registry deisablen, aber mir wäre es lieber wenn man das irgendwie garnicht erst aufrufen könnte. was ja leider nicht mit kotkeyset geht :o
    Kennt ihr vllt irgendeinen weg? es muss ja bestimmt über irgendeine dll gehen aber ich habe es nicht geschafft etwas derartiges für autoit aufzutreiben.

    das hier ist ein code den ich für visual basic gefunden habe. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet das in autoit umzusetzen :o

  • Hi,

    falls Du mehrere Systemparameter pro User für:
    1) Windows OS
    2) Internetexplorer
    3) MS Office

    einschränken möchtest, schau Dir mal Windows Steady State von MS an.
    Habe es für meinen 'Kleinen' mit einer AutoIT Ergänzung (erlaubte Rechnerzeit pro Tag, an welchen Tagen darf sich zu welchen Uhrzeiten angemeldet werden....) am laufen und bin zufrieden damit.

    ;-))
    Stefan

  • hmmm, gibt es denn keine möglichkeit das ganze über autoit zu machen? :o oder zumindest über eine dll, denn der grundstein für das programm ist schon gesetzt nur eben noch nicht komplett sicher :)

  • den thread habe ich auch schon gesehn ^^ allerdings bringt mich das in sofern nicht weiter, dass man das zwischenfenster immernoch aufrufen kann, ich würde aber gerne haben dass man garnichtsmehr aufrufen kann :)

  • Ich glaub Mitch meint den Taskmanager... Den kann man so killen:

    [autoit]

    BlockInput(1)
    HotKeySet("^+t","passwort")
    While 1
    If ProcessExists("taskmgr.exe") Then
    ProcessClose("taskmgr.exe")
    BlockInput(1)
    EndIf
    WEnd
    Func passwort()
    BlockInput(0)
    ;...
    EndFunc

    [/autoit]
    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"