iE.au3 - Refresh

  • Hallo, habe ein Problem mit der IE.au3. Und zwar, rufe ich eine Seite auf:

    [autoit]

    $oIE = _IECreate("http://www.blabla.de", 0, 0)
    $oFrame = _IEFrameGetObjByName($oIE, "Hauptframe")
    If NOT (@error = 1) Then
    _IENavigate ($oFrame, "http://blubblub.de/unterseite.php")
    $BodyText = _IEDocReadHTML($oFrame)
    Endif
    _IEQuit ($oIE)

    [/autoit]

    Das funktioniert auch super, aber wenn ich mit _IENavigate verwerden, dann die Seite ändere (mit eingaben, in einem Formular) und diese Seite mit _IENavigate wieder öffne, habe ich die alte Seite, vor der änderung und nicht die neue. Das ist etwas mühseelig, weil immer ein neues Fenster zu erstellen kann manchmal dauern, weil AutoIt manchmal etwas länger bei der"iE.au3 Zeile 446: Sleep(100)" hängt.

    Hättest du ein Lösungsvorschlag?

    MfG
    Zen

    Edit: Benutze den iE7, weil bei iE6 AutoIt fast garnicht mit iE.au3 geht, weil immer ein Problem mit $f_Visible vorhanden ist. Deswegen iE7 ;) Läuft auch wunderbar damit, bis auf die Hänger manchmal, die dann aber mit vorherigem ProcessClose("iexplore.exe") beim nächsten mal meistens wieder geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zen (30. Dezember 2006 um 23:01)

  • iE.au3 und Visible

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Beta:
    autoit-v3.2.1.14
    Da sollte die aktuellste und eine funktionierende iE.au3 drin gewesen sein. Das hat trotzdem nie gefunzt.

    Jetzt gibts dieses Problem nicht mehr, nurnoch diesen Hänger diesen Refresh, wobei ich das Refresh nicht mit iE6 teste konnte ;)

  • _INetGetSource bringt 0 Probleme um die HTML zu bekommen und es ignoriert Weiterleitungen (ob Vorteil oder nicht). Frage dazu, kann man das irgendwie einstellen? :)

    Wegen dem Sleep(100) der hänger... der kommt wenn der Internet Explorer sich ein wenig aufhängt. Meine Frage jetzt dazu, kann irgendwie per Code klären, wie lange er da hängt um es gegebenfalls neu zu starten bzw zu verwerten?

    Gruß
    Zen

  • Zitat

    Original von Zen
    _INetGetSource bringt 0 Probleme um die HTML zu bekommen und es ignoriert Weiterleitungen (ob Vorteil oder nicht). Frage dazu, kann man das irgendwie einstellen? :)


    nicht dass ich wüsste...wenn du jedoch weißt wie lange das dauert bis er dich directed hat bau einfach Sleep ein...dann IEWaitLoad(irgendwie so heißt die funktion^^)

    Zitat

    Original von ZenWegen dem Sleep(100) der hänger... der kommt wenn der Internet Explorer sich ein wenig aufhängt. Meine Frage jetzt dazu, kann irgendwie per Code klären, wie lange er da hängt um es gegebenfalls neu zu starten bzw zu verwerten?


    so wirklich fällt mir da grad nichts ein....du könntest aber mal auprobieren obs funktioniert wenn du vor funktionsaufruf und nach funktionsaufruf auf die zeit schaust...z.b TimeDiff...aber ob das geht ausprobieren und sehen...oder warten bis die UDF für IE 7 draußen ist^^

    //edit
    IEAction("refresh")???????????