Automasieren der DivX Installation

  • Hallo Freunde,


    Ich bin ziemlich neu bei AutoIt Sache. Ich habe ein kleines Script geschrieben, mit dem ich Divx automasieren kann. Bis zu dem Fenster "Abonnieren Sie bitte den Newsletter" läuft alles wunderbar. Genau bei dem Fenster bleibt stehen und geht nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?


    Gruss


    bosspakman


    [autoit]


    Run("Divx7.exe")
    BlockInput(1)
    WinWait("Sprachenauswahl", "Wählen Sie Ihre Sprache.")
    ControlClick("Sprachenauswahl", "OK", "Button1")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Willkommen")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Lizenzabkommen")
    ControlCommand("DivX for Windows Installation", "Ich &akzeptiere das Lizenzabkommen.", "Button4", "Check")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Update gefunden!")
    ControlCommand("DivX for Windows Installation", "Nein, ich möchte diese ältere Version installieren", "Button5", "Check")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Komponenten auswählen")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Zielverzeichnis auswählen")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Gratis! Google Chrome mitinstallieren")
    ControlCommand("DivX for Windows Installation", "Google Chrome, die schnellere Art zu surfen, mitinstallieren", "Button4", "Uncheck")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Abonnieren Sie mit Ihrer Emailadresse:")
    ControlSend("DivX for Windows Installation","","[CLASS:Button;INSTANCE:2]", "{ENTER}")
    ;ControlSend("DivX for Windows Installation", "Abonnieren Sie mit Ihrer Emailadresse:", "{TAB}")
    ;ControlSend("DivX for Windows Installation", "Abonnieren Sie mit Ihrer Emailadresse:", "{TAB}")
    ;ControlSend("DivX for Windows Installation", "Abonnieren Sie den DivX Newsletter!", "{ENTER}")
    ;ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Weiter >", "Button2")
    WinWait("DivX for Windows Installation", "Einrichtung abgeschlossen")
    ControlCommand("DivX for Windows Installation", "MKV-Dateien mit DivX Player verknüpfen", "Button4", "Check")
    ControlClick("DivX for Windows Installation", "&Beenden", "Button2")
    WinWait("Herzlichen Glückwunsch! | DivX.com - Windows Internet Explorer", "http://www.divx.com/de/downloads/post-install/win")
    ProcessClose("iexplore.exe")
    BlockInput(0)

    [/autoit]
  • Hallo.
    Versuch das mal

    [autoit]

    ShellExecute(@DesktopDir & "\installer.exe", "/silent")

    [/autoit]


    Du musst nur noch den Pfad anpassen, dann sollte er es ohne abfragen installieren.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Das Problem ist nur dann wird Google Chrome gleich mit installiert. ^^
    Bin mir zwar nicht sicher, da ich den DiVX Player ewig nicht genutzt habe, aber damals war der Silentschalter noch /s, wenn ich mich recht erinnere ^^.
    Du solltest dir außerdem vielleicht mal Variablen und Funktionen anschauen, sonst schreibst du dich noch zu Tode ;).
    Achso und falls du DivX nur wegen dem Codec installierst, schau dir mal shark007's Codec Pack (XP Codec Pack, Vista Codec Pack bzw win7 Codec Pack ^^) an bzw. das von Kazaaa soll auch ganz gut sein :).

    MfG Daniel

    PS: Falls du automatisiert Programme installieren möchtest, lege ich dir Appdeploy.com ans Herz. Dort sind sehr viele Silent Installationen beschrieben :). Falls nicht gibt es ja dann noch AutoIT ^^.

    21 is only half the truth.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahagon (13. Februar 2010 um 22:00)

  • Hi Mahagon,

    Ich danke dir erstmal für deine Hilfe. Dieser /s schalter funktioniert anscheind in der neuen Version nicht mehr, da ich selbst ausprobiert habe.

    Deshalb habe ich mir selbst ein Script geschrieben, soweit funktioniert auch ja.

    Aber genau nach dem Google Chrome, das nächste Fenster "Bitte den Newsletter abonnieren" geht nicht weiter.

    Ich werde die Webseite, die du mir gegeben hast, schauen, vielleicht hilft es mir.

    Aber wenn du meinst. dass XP Codec Pack mir hilft, den habe ich schon hingekriegt. Also dann brauche ich den Divx nicht eigentlich oder ?

    Bist du sicher, dass XP Codec Pack den Divx 7 ersetzen kann, wenn ja, dann brauche ich gar nicht drum kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen,


    bosspakman :)

  • Versuch das mal

    [autoit]

    ShellExecute(@DesktopDir & "\installer.exe", "/silent")

    [/autoit]

    Du musst nur noch den Pfad anpassen, dann sollte er es ohne abfragen installieren.


    \silent funktioniert nur bei Inno-Setup und selbst da würde ich stattdessen lieber \VerySilent oder \SP- als Parameter wählen.
    Woher weißt du das das DivX ein Inno-Setup ist?
    Weil bisher war es meines Wissens nach ein Nullsoft Installer.

    Ansonsten allgemein wie man den Setup-Typ bestimmen kann: >>Klickmich<<
    Am schnellsten kommt man wohl noch mit dem Tool CMenu.
    Für ein Tool von mir hab ich auch ein paar Funktionen mit welchen man den SetupTyp von Exe-Dateien per AutoIt (und einer DLL) bestimmen kann.
    Falls Interesse daran besteht kann ich die ja nochmal ausgraben.

  • @bosspakman

    Also seitdem ich mir das Codec Pack installiere habe, habe ich noch keinen Video Codec angetroffen, welches ich nicht abspielen konnte ;).
    Bei DivX geht es dir ja vermutlich darum, dass du *.avi abspielen kannst.
    Wenn du das Codec Pack installiert hast, kannst du diese einfach z.B. über den Windows Media Player anschauen :).

    MfG Daniel

    21 is only half the truth.