Keine Verbindung zu Firefox


  • Hallo zusammen :)

    in Autoit bin ich noch Anfänger und habe folgendes Problem:

    Ich bekomme keine Verbindung zum Firefox. Das Addon MozRepl habe ich installiert und die FF.au3 ist auch vorhanden.
    Verschiedene Codes aus diesem Forum habe ich ausprobiert und jedes mal kommt folgende Fehlermeldung:

    Wenn ich das richtig interpretiere kann er den Registry Eintrag nicht lesen. Der Eintrag ist aber korrekt.

    Habe die Hilfefunktion benutzt,Gegoogelt und auch die Firewall ausgeschaltet. Ich komme überhaupt nicht weiter.
    Wenn ich Scripte über den Internet Explorer ausprobiere funktionieren die ohne Probleme. Ich nutze aber den Firefox.

    Ich hoffe oder vielmehr ich weiß das ihr mir da weiter helfen könnt.

    Gruß bond07

    Einmal editiert, zuletzt von bond07 (18. Februar 2010 um 18:49)

  • vllt hilft

    [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]

    am anfang des scriptes.

    ansonsten wäre dein quellcode ganz intressant. am besten mit den includes die du verwendest (zumindest die die nicht standard sind so wie die FF.au3)

  • Hallo Schnitzel

    dein Tipp hat leider nicht geholfen. :(

    hier der Quellcode

    [autoit]


    #RequireAdmin

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <FF.au3> ; Muss immer da sein

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("www.web.de") ; oder _FFConnect() wenn FireFox bereits offen sein sollte! Startet den FireFox mit der Seite "www.web.de" und wartet mit Fortführung des Scripts, bis geladen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFIsConnected() Then ; Wenn FireFox nun verbunden ist, dann...
    Sleep (1000) ; 1 Sekunde zum Verdeutlichen
    _FFOpenURL ("www.google.de") ; Navigiert uns zu "www.google.de"
    Sleep (1000) ; 1 Sekunde zum Verdeutlichen
    _FFQuit() ; Beendet das Ganze wieder
    Else ; Wenn FF nicht verbunden ist...
    MsgBox(64, "Ein Fehler ist aufgetreten", "Eine Verbindung mit dem Mozilla FireFox war nicht möglich!")