Interaktives Tutorial

  • Okay die erste Version ist in arbeit.

    Gucken erstmal ob das alles so geht dann könne Scripts erstellt werden.
    Poste dann nochmal ;)

    lg clonker

  • Das ganze hört sich gut an. Ich bin dabei.
    Vielleicht aber die Guui als Treeview mit Überthemen wie.

    Unsere ersten Programme
    Gdi Plus
    Alles über internet verbindungen
    versciedene udfs erklärt (mit downloads)

    ansonsten wird es schnell unübersichtlich

    mfg Ubuntu

  • So, ich habe einen Server eingerichtet wo Clonker und Ich schon FTP Accounts haben. Ich würde vorschlagen jeder bekommt seinen eigenen FTP Account und wir sammeln dort erstmal alle Scripte. Nun müsste Clonker nur noch zustimmen. Wenn die Zustimmung erfolgt, schickt mir bitte euren Benutzernamen, sowie irgendein Passwort, was ihr euch leicht merken könnt (KEIN Forum Passwort, email Passwort oä.). Den Fortschritt des Projektes, sowie nacher das fertige Script können wir dann ja hier veröffentlichen.

    Brauch nur noch Clonker´s Zustimmung, den das Projekt wurde ja von ihm gegründet.

    PS.einzige Einschränkung: Es stehen nur noch 6 FTP Accounts zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von videotuner (23. Februar 2010 um 22:36)

  • Das funktioniert bei mir nicht wirklich, sagte mir immer AutoIT konnte nicht gefunden werden.

  • Ich habe als Anfänger auch Autoit 1-2-3 genutzt...^^ War schon nicht schlecht :D So eine "deutsche" Variante hätte schon was, auch, wenn die meisten wohl Englisch können sollten :D
    Nur gibts halt eig. auch ne ausführliche Hilfe, in der überall Beispiele zu finden sind...

    In AutoIt 1-2-3 gibts mehr Tests, allgemeine Informationen und sowas :)...

    Wenn ihr jetzt nur Beispiele halt per "Send" oder so in Scite rein schreibt, anstatt, dass sich jemand die aus der Hilfe kopiert, weiss ich nicht, ob das so die riesige Hilfe ist.
    Dann könnte man auch einfach nen Thread machen, mit: "Die wichtigsten Befehle in AutoIt" und falls da in der Hilfe noch was fehlt, dieses ergänzen :)...

    LG

  • Zitat

    Brauch nur noch Clonker´s Zustimmung, den das Projekt wurde ja von ihm gegründet

    Zugestimmt !

    Zitat


    Wenn ihr jetzt nur Beispiele halt per "Send" oder so in Scite rein schreibt, anstatt, dass sich jemand die aus der Hilfe kopiert, weiss ich nicht, ob das so die riesige Hilfe ist

    Nein so soll es NICHT sein !
    Es ist angedacht das es auch durekt erklärt wird und in verschiedenen Phasen kompiliert wird. So kann der User sehen welche veränderungen die unterschiedlichen Zeilen verursacht haben.
    Z.B Ich verändere die Flag einer MSG box. WOW ! Ein Ausrufungszeichen erscheint ... usw.
    Kommunikation mit dem User erfolgt über Comments

    [autoit]

    ;Hello World

    [/autoit]

    so weit so gut