Drag and Drop Event löst Windows Kopier Event aus

  • Hallo zusammen,

    ich tüftel erst seit ein paar Tagen mit Autoit rum und habe auch schon ein paar Kleinigkeiten Automatisieren können. Im Moment versuche ich ein Skript zu erzugen das, mir die Datei, dich ich im Moment per Drag aufgenommen habe zu kopieren und zwar, wenn sich die Maus in einem bestimmten Bereich befindet. In meinem ersten Test, der rechte Bildschirmrand. Die MessageBox wird auch angeziegt, wenn sich der MouseCursor am rechten Rand befindet, aber die Datei wird nciht kopiert. ICh weiß nicht was ich falsch mache, Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mein finales Ziel ist es, drei Ränder mit je einem anderen Ziel zu versehen.

    Beispiel:
    Ich öffne auf meinem PC1 ein Explorerfenster und ziehe die gewünschete Datei (auch mehrere Dateien) an den rechten Bildschirmrand und lasse dann die linke Maustaste los, dann soll die Datei die mittels DRAG mitgenommen wurde an das Ziel kopiert werden.

    Code
    While 1
    	Sleep(100)
    
    	$jPos = MouseGetPos()
    	If $jPos[0] > @DesktopWidth-10 Then
    		;MsgBox(0, "Meldung", "Alles OK.")
    		FileCopy(@GUI_DRAGFILE, "\\server\freigabe\", 8)
    	EndIf
    
    WEnd
    • Offizieller Beitrag

    Stell mal dein Script ein, dann kann man auch testen und dir helfen.

  • Das ist das ganze Skript. Ich will aus dem Skript nachher eine EXE machen und es dann autom. mit Windows starten lassen. Hier noch mal der Code ...

    Code
    While 1
    	Sleep(100)
    
    	$jPos = MouseGetPos()
    	If $jPos[0] > @DesktopWidth-10 Then
    		;MsgBox(0, "Meldung", "Alles OK.")
    		FileCopy(@GUI_DRAGFILE, "\\192.168.23.4\Incoming\", 8)
    	EndIf
    
    WEnd