• Hiho,

    da AutoIt ja als Einsteiger-Programmiersprache betitelt wird, hab ich mir nun ein Buch über den Einstieg in C++ ausgeliehen und auch schon zu 3/4 durch. Das ein oder andere Projekt, was ich vorhabe, wird in AutoIt wohl nicht so gut zu realisieren sein. Wobei ich schon sicher bin, dass ich AutoIt immer beibehalten werden, weil für viele Sachen ist es einfach besser, einfacher und schneller anzuwenden, als es mit C++ den anschein hat.

    Meine Frage (war im Urlaub und hab das Buch quasi trocken gelesen, Praxis steht quasi erst diese Woche an), welches Forum könnt ihr zum Einstieg/ Fragen empfehlen und wie läuft das mit der C++-Hilfe überhaupt ab? Hab Bloodshed Dev-C++ installiert, aber eine Hilfe ähnlich der von AutoIt gibt es dort nicht, oder hab ich sie noch nicht gefunden? Wie finde ich den raus, wie die Funktionen heissen, die ich brauche und wie ich sie anwende?

    Besten Dank schonmal =)

  • Hallo.
    Also du kannst dieses Forum nehmen.
    Und als tutorial kann ich dir das ans Herz legen.
    Habe übrigens auch for das Buch zu kaufen, wie isses denn so ?
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Es gibt noch ein uralten Source von AutoIt.
    Besser gesagt, wurde AutoIt in Visual Studio programmiert. :thumbup:

  • Hallo.
    Also du kannst dieses Forum nehmen.
    Und als tutorial kann ich dir das ans Herz legen.
    Habe übrigens auch for das Buch zu kaufen, wie isses denn so ?
    MfG. PrideRage

    Hi, dank dir, dann werd ich mir das auch nochmal anlesen und mich dort für meine unzähligen Fragen anmelden =)

    Das Buch ist soweit eigentlich ganz gut, wobei es teilweise richtig kompliziert ist/ wird. Es kann am Buch liegen, oder einfach nur an der komplexität von C++ ... aber manchmal schalt ich einfach nur ab, wenn da mit dem Begriffen rumgeworfen wird.

    Es scheinen auch noch der ein oder andere Fehler im Buch zu sein und bei mir sind auch Fragen zu einfachen Themen noch nicht geklärt worden, aber eigentlich ist es schon ok. Wobei ich denke, für Leute, die noch nie programmiert haben (dafür soll das Buch auch sein), ist es definitiv nichts. Gut ist aber auch (auch wenn ich es noch nicht gemacht habe), es gibt einen kostenlosen Online-Übungsteil und man könnte auch ein bezahlbaren Test mit Zertifikat abschließen.

    Aber allein vom Buch lernt man C++ nicht, aber ich glaube, das ist jedem bewusst =)