Im Pfad ein leerzeichen und Datei wird nicht gefunden

  • Hallo.
    Ich habe ein problem.
    Ich arbeite momentan an meinem Projekt, und nun will ich folgendes machen.
    Wenn man auf Ausführen drückt, soll die Datei ausgeführt werden.
    Ich mache das so: ShellExecute(@AutoItExe, $PathOfFile)
    Aber dann kommt eine Fehlermeldung von AutoIt.
    Error: Die Datei "C:\Dokumente" kann nicht gefunden werden (oder so ähnlich)
    Der Pfad ist "C:\Dokumente und Einstellungen\Pride\Desktop"
    Warum wird der Pfad da einfachh abgeschnitten ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG. PrideRage

    Edit: Wenn ich es so mache wie AutoBert, dann kommt folgende Meldung: File "C:\Dokumente und Einstellungen\Pride\Desktop\'C:\Dokumente"): Error opening the file.
    Was mache ich falsch ?(

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von PrideRage (22. Februar 2010 um 17:44)

  • Das muss i-wie am Parameter liegen, denn

    [autoit]

    ShellExecute(@AutoItExe)

    [/autoit]

    klappt bei mir (Sch*** Endlosschleife, die daraus geworden ist ^^)... Was hast du denn für ein Betriebssystem?

    @Jakolo: Was soll das denn bringen? Ich glaub, der Desktop war nur ein Beispiel...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Versuch es mal mit %20 statt Leerzeichen

    C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Pride/Desktop

    [autoit]

    If ProcessExists("Sig.exe") Then
    ConsoleWrite("@@ mfg")
    Else
    ConsoleWrite("!! -no sig-")
    EndIf

    [/autoit]
  • @Jakolo: Was soll das denn bringen? Ich glaub, der Desktop war nur ein Beispiel...

    Das der Desktop nur ein Beispiel ist, war mir nicht klar. Er hatte ja nur gefragt wie er es macht wenn es zum Desktop geht und da ist meiner Meinung nach ein Makro die beste Lösung.
    LG jakolo

  • Hallo PrideRage,

    verwende doch ShellExecute(@AutoItExe, "'" & $PathOfFile & "'") oder schliess in deiner Variablen den Dateinnamen gleich in 'HOCHKOMMAS' ein,

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (21. Februar 2010 um 21:28)

  • Das funktioniert beides:

    [autoit]

    Run(StringFormat('"%s" "%s"', @AutoItExe, $sPath))
    ShellExecute(@AutoItExe, '"' & $sPath & '"')

    [/autoit]