IE Abfrage hat manchmal disconnects

  • bin neu hier; und hab seit heute mein erstes skript (heute angefangen) :) und funktioniert auch; nur geht es um eine äußerst umfanngreiche abfrage im IE.
    Dabei wird immer wieder eine seite aufgerufen, eine zahl eingegeben und dann auf suchen geklickt (tab-funktion) daraufhin kommt ein pdf speichern unter dialog und alles is palletti!
    das ganze stirbt so gut wie nie ab,

    ja leider so gut wie nie^^ nämlich, wenn die Internet-Verbindung kurzzeitig aus ist, dann hängt er.... :( kann ich das irgendwie automatisieren, dass er über der schleife einen timeout hat, der die schleife (wenn möglich mit der gleichen variable) nochmal startet bzw dazwischen mal den ie abschießt und neu startet (die funktion kenn ich und würd ich auch hinbekommen)

    nur so einen art runtime-check bräuchte ich; der prüft, ob sich in der letzten minute was getan hat;
    extrem toll wär noch ein kleines buid in, das mir mal kurz die internetverbindung trennt und neu aufbaut.

    Ich wär euch über hilfe sehr dankbar!!! ;)


    mfG gert

  • Starte mit $f_wait = 1

    [autoit]


    #include <IE.au3>
    _IECreate ( [$s_Url = "about:blank" [, $f_tryAttach = 0 [, $f_visible = 1 [, $f_wait = 1 [, $f_takeFocus = 1]]]]] )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]


    und Prüfe mit

    [autoit]


    iFunc _Net()
    Local $bin = InetGet('https://www.google.de/index.html')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If Not @error Then
    ;MsgBox(0, '', 'Server erreichbar!')
    ;MsgBox(0, 'Quelltext der Seite', BinaryToString($bin))
    Else
    ;ConsoleWrite(@error & @CRLF)
    MsgBox(0, '', 'Bitte Netzwerk aktivieren!')
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]