Fertige Exe updaten

  • Hi,


    ich Suche seit langem ein Script das ich in ein Autoit Script einbinden kann und sobald es eine neue Version die neue exe updatet. Mein Webspace ist bei Kilu.de

    Ich habe zwar schon viele Scripte gesehen keins hat aber richtig Funktioniert. Bitte um Hilfe.

    Lg Leon :)

    Einmal editiert, zuletzt von Masterking1996 (5. März 2010 um 16:45)

  • Wenn dein Script im Internet ne neue Version gefunden hat, dann kannst du es unter anderem Namen runterladen,
    danach eine .bat erstellen und diese ausführen.
    Die Funktion der .bat muss nur die "alte" .exe löschen, die "neue" umbenennen und danach sich selber löschen.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Das musst du mit einer txt datei machen in der die neuste version steht
    z.b. in der ersten zeile 1.0
    das heist die nueste version ist 1.0

    diese *.txt datei lädst du nun auf deine kilu webspace.

    dann erstellst du einen updater der so aussehen könnte:

    [autoit]


    Dim $ver = 0.9

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    InetGet("http://www.DeineWebspace.kilu.de/DieTextdatei.txt",@TempDir & "\DieTextdatei.txt", 1, 0) ; das programm lädt die update.txt, wo die datei version drin steht
    $file = FileOpen(@TempDir & "\DieTextdatei.txt", 0); öffen der datei
    $line = FileReadLine($file, 1);speicher zeile 1 in variable
    If $line = $ver Then ; wenn programm version gleich der txt dann
    MsgBox(0, "UpdateCheck", "Du hast die neuste Version" & @CRLF & "(" & $ver & ")")
    FileClose($file);txtdatei schließen
    FileDelete(@TempDir & "\DieTextdatei.txt");txt datei lösen
    Else ; sonst
    MsgBox(64, "UpdateCheck", "Es ist eine Neue Version verfügbar" & @CRLF & "(" & $ver+0.1 & ")");informiert das update vorhanden ist
    $laden = MsgBox(4, "Updaten?", "Möchtest du jetzt Updaten?"); fragt ob updaten will
    If $laden <> 6 Then
    MsgBox(0, "Load_error", "Bitte Lade diese datei später")
    Else
    MsgBox(0, "Load", "Der Download startet gleich...")
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]

    dann hättest du einen updater der die version in deiner website mit der angegebenen überprüft und falls die version in der tct datei höher ist ... macht.