Brauche hilfe beim grundgerüst erstellen

  • Ich möchte ein skript schreiben und brauch eure hilfe dabei, den ich habe seit kurzen angefangen mit autoit sachen zu schreiben, aber mit pixelsearch und übereinstimungen und wie es auf was reagiert kann ich noch nicht so :( ich werde mal kurtz aufschreiben den sinn des skriptes :)

    Es soll in 1 Bereich x,y immer Prüfen, ob eine bestimmte farbe anwesend ist :)
    ist die farbe da, muss es sie per MouseClickDrag auf eine bestimmte position zihen und danach soll es noch auf eine bestimmte position klicken, die aber vorgegeben ist. der punkt wo es das hinzihen soll ist auch fest :)
    jetzt prüft es solange wider den großen bereich ab, nach der oben angegebenen farbe und widerhollt alles solange bis es die farbe nicht mehr giebt.
    sollte es die farbe nicht mehr geben in den großen bereich, soll es dann wieder auf eine bestimmte stelle drücken , die ist auch fest:)
    das ganze soll in eine schleife gesetzt werden, weil da noch einiges zusammen kommt, aber so das grundgerüst were schon nicht schlecht :)
    mein code kann man vergessen, da er aus test und noch mehr test immer schlimmer wird :) bitte um schnelle hilfe :) ich würde auch natürlich sobalt ein grund gerüst da ist, und ich es verändere auch überprüfen lassen von euch , denn es soll ja zu 100% auch was werden :)

    ich kann auch code snipsel der einzelnen sachen schreiben, wenn das hilft aber es sind nicht viele :(

  • Ich hoffe es ist nicht schlimm, wen ich hier noch mal antworte ?

    soweit bin ich erstmal


    [autoit]

    $ObenX = 36
    $ObenY = 326
    $UntenX = 225
    $UntenY = 512

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $SloteX = 109
    $SloteY = 624

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $OKX = 67
    $OKY = 692

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $coord = PixelSearch( $ObenX, $ObenY, $UntenX, $UntenY, 0xA9481D )
    Sleep (100)
    MouseClickDrag ( "left", $coord[0], $coord[1], $SloteX, $SloteY, 5 )
    Sleep (100)
    MouseClick ( "left", $OKX, $OKY, 1, 0)

    [/autoit]

    es ist bis jetzt nur 1 mal ausfürbar :)

    er soll solange immer suchen

    [autoit]

    $coord = PixelSearch( $ObenX, $ObenY, $UntenX, $UntenY, 0xA9481D )

    [/autoit]


    sollte er die farbe gefunden haben, so soll er das ausführen

    [autoit]

    Sleep (100)
    MouseClickDrag ( "left", $coord[0], $coord[1], $SloteX, $SloteY, 5 )
    Sleep (100)
    MouseClick ( "left", $OKX, $OKY, 1, 0)

    [/autoit]


    sollte er nach hmm sage ich mal 5 versuchen die farbe nicht gefunden haben, soll er was anderes ausführen :) help pls :P

  • Hallo Trauma,

    eine gewisse Abfrage x-mal auszuführen bis Y eintritt, dafür würd ich die while-Schleife verwenden.

    In deinem Fall...

    [autoit]


    While @error = 0
    $coord = PixelSearch( $ObenX, $ObenY, $UntenX, $UntenY, 0xA9481D )
    Sleep (100)
    MouseClickDrag ( "left", $coord[0], $coord[1], $SloteX, $SloteY, 5 )
    Sleep (100)
    MouseClick ( "left", $OKX, $OKY, 1, 0)
    WEnd

    [/autoit]

    Sobald PixelSearch nichts mehr findet, beendet er die Schleife (da @error = 1).

    2 Mal editiert, zuletzt von Matricus (4. März 2010 um 13:34)

  • code : weggemacht :)

    so erstmal richtig ?

    so er soll, sobalt er nichts findet , das von box 1 ausführen und dann wider da suchen :) und wen da wider nix ist, dan box 2 usw bis box 4

    Einmal editiert, zuletzt von Trauma (4. März 2010 um 14:10)

  • Sory aber ich weis nicht, was du meinst ? Ich will damit doch keinen schaden oder in irgenteiner art mir vorteile zu verschaffen ? es ist nur für mich persönlich und ich experimentiere ja auch viel rum, nur ich brauch ab und zu hilfe :)

    Ich habe es jetzt so ausehen und ich teste es auch gleich mal ob es so ohne propleme leuft

    code : weggemacht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trauma (4. März 2010 um 14:10)

  • Zitat

    - Bots für Spiele jeglicher Art, insbesondere Onlinespiele und ganz besonders Silkroad Online sowie World of Warcraft

    Und es ist wurst obs n Online, Offline, oder SonstNeLine ist. Dieser Thread kann als Bot Anleitung verwendet werden (Wenn das hier nicht schon selbst einer ist) und das ist hier im Forum nicht erwünscht.

    Naja ich kann kein Machtwort sprechen - warten wir mal ab was ein Mod dazu sagt.

  • Achso na dan möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn sowas nicht erwünscht ist :( ich will kein bot machen nur die zusammen hänge :) ich ändere es dann so wie ich es brauche, aber ich möchte ja nicht, was falsches machen :), dan löscht es oder wir machen es per PM wen ich fragen habe ? so kann es auch keiner sehen :)

    es soll auch kein bot werden :)
    es sollen nur zusammhänge sein, die ich wo anders brauchen könnte :)

    ich mach erstmal code weg wenn ich kann

  • zu den code oben

    [autoit]


    While @error = 0
    $coord = PixelSearch( $ObenX, $ObenY, $UntenX, $UntenY, 0xA9481D )
    Sleep (100)
    MouseClickDrag ( "left", $coord[0], $coord[1], $SloteX, $SloteY, 5 )
    Sleep (100)
    MouseClick ( "left", $OKX, $OKY, 1, 0)
    WEnd

    [/autoit]


    könnte man das so machen, das das skript nicht abbricht, sondern weiter leuft, aber trotzdem erst nachdem die farbe nicht mehr im bereich ist ?
    also nach den WEnd weiter leuft ?

  • "Falls ich es mal gebrauchen kann."
    Du wirst doch wohl nie genau diesen Code Teil für irgendwas gebrauchen.
    Sorry aber wir können dir nicht weiter helfen.