Laufende GUI (@SW_HIDE) mit einem anderem Skript aufrufen

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Skript geschrieben das eine GUI hat und ein Icon im System Tray. Wenn in der GUI auf Beenden (oder x) gedrückt wird, setze ich den Status @SW_HIDE. Das Skript läuft also im System Tray weiter.
    Klicke ich Linksklick auf das Tray Item wird die GUI aufgerufen (@SW_SHOW). Rechtsklick ruft ein Menü auf.
    Soweit funktioniert alles einwandfrei.

    Ich möchte nun ein anderes Skript haben das ich auf dem Desktop ablegen kann mit dem die GUI sichtbar gemacht wird.
    Ich frage ab ob der Prozess existiert und wenn ja dann mache ich mit WinSetState("Fenstername", "", @SW_SHOW) das Fenster sichtbar.
    Das funktioniert bis dahin auch korrekt.

    Leider funktionieren alle Buttons der GUI nicht mehr (komischerweise geht aber das x zum beenden).

    Die Events habe behandle ich durch
    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    Opt("TrayOnEventMode",1)

    Weiss eventuell jemand ob man dies irgendwie hin kriegt ?

    Gruß,
    Lefty

  • Code kommt nächste Woche ... hab momentan zuviel zu tun um das hier ordentlich zu posten.

  • Hiermit möchte ich den Client sichtbar machen (bzw. starten wenn Prozess noch nicht läuft):

    Sichtbar machen funktioniert auch, nur leider funktioniert die GUI dann nicht mehr auf Ereignisse.

    Client(Programm das ständig läuft und im System Tray liegt).
    Die GUI wird nur per @SW_HIDE versteckt.