WMI-Steuerung im Netzwerk auf einem zweiten Computer

  • So, da ich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich das ihr mir auf die Sprünge helfen könnt :D

    Habe ein Script gebastelt das in einer Domäne einen Domäne-Client umbenennen soll.

    IST Situation
    Habe nen 2008 R2 DC und führe als Domain-Admin folgendes aus:

    [autoit]

    _Win32_ComputerSystem_rename('PC-NAME-NEU', 'Abcd1234', 'domain.de', 'Administrator','192.168.0.111')
    if @error Then
    MsgBox(0,"",@error)
    EndIf

    [/autoit]

    Das Script mit der _Win32_ComputerSystem_rename Funktion siehe http://autoit.pastebin.com/16UPTAXz

    Leider funktioniert es nicht, wenn ich es jedoch auf localhost am Client durchführe klappt es wunderbar. <.<

    Weiß echt nicht mehr weiter XD


    EDIT: Windows Firewall ist übrigens aus und eine andere Firewall ist nicht vorhanden ;)

    21 is only half the truth.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahagon (14. März 2010 um 17:55)

  • also ich denke, dass hier nicht jeder einen W2k8 Server zur Teststellung zur Verfügung hat.
    Außerdem steht im Script, dass es für W2k Server geschrieben wurde.

    An Deiner Stelle würde ich denjenigen fragen, der das Script geschrieben hat.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Nein das sind die Systemanforderungen, und das Script ist von mir =)
    Naja und nen 2008 Server ist dafür nicht nötig, sondern 2 PCs in einem Netzwerk :)

    21 is only half the truth.

  • Hm habe das ganze nun über nen Loginscript "gelöst". Zwar nicht wirklich das was ich wollte, aber naja man kann nicht alles haben.

    21 is only half the truth.