Link anklicken

  • Hi.
    Ist es möglich, einen Bereich einer Webseite auszulesen und an die jewilige Stelle einen Klick zu machen?

    Ich hab nämlich das Problem, dass ich auf einen Link gehen möchte.
    Aber mit Befehlen wie

    [autoit]


    $oDocLinks = _IELinkGetCollection ($oIE); gibt links als Collection aus

    For $olink IN $oDocLinks
    if StringInStr ( $olink.outerText , "fro") Then ; der anzuklickende Link
    $zeit=Random(1000,5000,1)
    sleep($zeit) ; gibt zufallswert aus und Sleep übernimmt den Wert
    $olink.click() ; der Klick auf den Link
    ExitLoop
    EndIf
    Next

    [/autoit]

    wird der Link nicht angeklickt. Auch wenn ich den Namen des Links komplett ausschreibe ("Fro" ist nur ein Beispiel)
    Mit dem Windowsinfo Programm bekomm ich auch nur folgendes

    Spoiler anzeigen

    Am besten wäre es, wenn man das ohne Mauszeigerbewegung realisieren könnte. Sonst müsst ich ja im Grunde nur Mouseclick mit den Coordinaten nehmen. Vll geht das ja aber auch mit der ie.au3

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Vll kann mir jmd helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Vaniax (13. Januar 2007 um 18:03)

  • Der Link ist glaub ich Teil eines Javascripts innerhalb der Seite (meinte nen Freund von mir, der kennt sich nen bissl damit aus)
    Und die ganz genaue Linkfarbe ist 0066CC falls das weiterhilft.

    EDIT: Quelltext vergessen. Kommt noch nach

    Teile des Quellqodes.

    Spoiler anzeigen

    5 Mal editiert, zuletzt von Vaniax (13. Januar 2007 um 18:33)

  • Mit Java wird es nach dem Quellcode sicher nicht aufgerufen. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, weil iE.au3 ist nicht mein Fall :) Aber wenn du weißt, auf welche Seite du willst _IENavigate... das ist ja alles kein Formular!

  • Leider weis ich nicht auf welche Seite der Link führt. Der ändert sich meistens bei jedem Aufruf der Seite
    Kann man das nicht anhand der Linkfarbe machen? Aber halt ohne Mauszeiger bewegung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaniax (13. Januar 2007 um 19:09)

  • Keiner ne Idee?
    Irgendwie wird der" Link" aber auch nicht als Link gewertet. Denn bei normalen Links steht unten im IE (oder auch in anderen) ja die Zieladdresse. Hier steht gar nichts. Hatte ich aber auch schon auf anderen Seiten.

    Noch ne Idee. Könnte man das nich mit Linkclickbytext machen?

    Sonst bleibt mir halt nur die Farbe , weis nur net wie das ohne Mausbewegung gehen kann :hm: