Manuel

  • Hi @ all,

    Tjoa, eine kurze Beschreibung: Ich bin Manuel und bin u.a. halbwegs aktiv in der deutschsprachigen QBasic-Szene (http://forum.qbasic.at/) dabei. Von AutoIt las ich das erste mal in einer PC-Zeitschrift (war glaube ich die Chip). Auf alle Fälle wollte ich nach QBasic sowieso auf eine andere Sprache umsteigen, da QBasic noch auf DOS basiert und dementsprechend kaum Möglichkeiten moderner Programmierung möglich sind. Zwischenzeitlich bin ich von QBasic auf Profan² umgestiegen, welches mir allerdings auch nicht zusagte... tjoa, und jetzt bin ich hier :) .

    Nun ja, nach QBasic will ich mich mal mit AutoIt beschäftigen, das ja (was ich bis jetzt gelesen habe) relativ mächtig sein soll.

    Privat bin ich (noch) Schüler einer Realschule und möchte nach der Mittleren Reife auf alle Fälle einen Beruf im Bereich Programmierung ergreifen. In den Genuss einer Programmierschulung bin ich leider (noch) nicht gekommen, meine Programmierkenntnisse habe ich alle learning by doing angeeignet.

    Ok, ich bin dann mal gespannt, was ich so alles mit der Skriptsprache anstellen werde^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (20. März 2006 um 16:28)