Autorun Progarmmieren

  • Hey leute,

    ich will ein Autorun programmieren mit dem ich ein Programm von meinem USB Stick Starten kann...
    Also so wie bei einem Spiel so eine übersicht.

    Wie kann ich so etwas machen ich denke das es bestimmt ein weg mit AutoIt geben wird oder?

    mit einer Autorun.inf hab ich es schon versucht ist aber nicht wirklich etwas dabei raus gekommen...


    Edit:

    Code
    [autorun] 
    open=Proxy Tune 1.2.exe 
    icon=Proxy Tune 1.2.exe
  • Der USB Stick wird verschickt.
    Und die Software die auf diesem liegt soll sich bei wo diesen bekommt Automatisch Starten deswegen ^^

  • Automatisch starten wird das Programm wahrscheilich nicht auf jedem System.
    (Autostartfunktion muss erst aktiviert sein - ist jedoch auch ein Sicherheitsfaktor den man vllt. bedenken sollte)
    Wenn du es auf deinem eigenen System sofort starten lassen willst, dann kannst du
    überprüfen, ob ein neuer Wechseldatenträger (in deinem Fall der USBstick) angeschlossen wurde.
    Anschließend sucht das Script nach der Datei (Autorun.inf).
    Wenn die Datei gefunden wurde, dann kannst du sie mit Iniread() einlesen und das Programm,
    das dort eingetragen ist, starten.
    Voraussetzung für den "Erfolg" bei fremden PCs ist die Existenz dieses (eben beschriebenen)
    Scriptes und, damit es immer läuft, am besten ein Autostarteintrag !

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Das aller einfachste ist einfach eine Autorun.inf zu erstellen. Ich habe das bereits getest und es funktioniert perfekt (sogar Herunterfahren über Stick ;) )
    Soweit ich weiß, gehen sämtliche Wege über eine Autorun. Du könntest dort auch einstellen, dass beim Klicken im Arbeitsplatz auf den Stick sich ein Script ausführt. Auf jeden Fall gehen meines Wisssen sämtliche Wege über Autorun, da dies die einzige Möglichkeit ist, mit Hilfe eines Datenträgers, der eingesteckt wird, irgendetwas zu automatisieren.
    In sämtlichen anderen Fällen muss erst der Stick geöffnet werden und dann dort auf etwas geklickt werden.
    Sogar Viren kommen ohne Autorunfuntion nicht aus und das will etwas heißen ;)