ne frage zu dem CLASS

  • Hallo die Damen und Herren,

    da bin ich wieder mit einer Neuen Frage und zwar ich mache eine Automatisierung in einer Kinderstuben Codes:

    Zitat

    ControlClick("CATIA V5R19 - Benutzerdefinierte Verknüpfungen erstellen", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    ControlClick("CATIA V5R19 - Dokumentation auswählen", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    ControlClick("CATIA V5R19 - Kopieren der Dateien starten", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")

    Nun mir aufgefallen das es zum Window auch ne Class gibt, ist es Möglich diese zu Nutzen?

    Zitat

    >>>> Window <<<<
    Title: CATIA V5R19 - Kopieren der Dateien starten
    Class: #32770
    Position: 488, 373
    Size: 624, 485

    kennt jemand den Code dazu? Warum ich das Frage weil einfach das scipt stehen bleibt obwohl es genau richtig geschrieben ist und so das nervt :)

    Denke es liegt am Window die Frage ist ob jemand den Classcode kennt für Window

    Zitat

    ControlClick("[CLASS:#32770", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")

    Einmal editiert, zuletzt von Mitnick (22. März 2010 um 13:02)

  • Du hast die eckige Klammer nicht geschlossen.
    Ansonsten steht alles in der Hilfe: >>Klickmich<<.
    Bei den Buttons kannst du das auch sparsamer durch einfaches hinschreiben der ClassNameNN gestalten.
    Aus "[CLASS:Button; INSTANCE:3]" wird dann einfach "Button3".

    Ach der ClassCode #32770 ist durchaus bekannt: >>Klickmich<<

    Edit: Wenn ich das so sehe was du machst dann verstehe ich es so dass diese 3 Fenster alle nacheinander, nachdem man jeweils auf das vorherige geklickt hat, erscheinen?
    Wenn ja dann mach vor jedes ControlClick ein WinWait.
    Da es eine kurze Zeit dauert bis das Fenster erscheint kann es sein das dein ControlClick ins leere läuft da das entsprechende Fenster noch nicht da ist - daher: WinWait.

    2 Mal editiert, zuletzt von AspirinJunkie (22. März 2010 um 09:26)