AD Get OjectProperties - Anwenden auf einen Computer in einer anderen Domäne

  • Guten Abend an die AutoIT Gemeinde,

    trotz intensiiver Suche und Test komme ich mit meinem Problem nicht weiter und wende mich daher an die Wissenden hier ....


    Problembeschreibung:

    Abfrage von AD Objekt Eigenschaften in verschiedenen Domänen bzw. in einer Domäne mit SubDomains.


    Ich muss sowohl die Eigenschaften von User Objekten als auch von Computer Objekten auslesen und dann weiterverarbeiten ..
    Problem dabei ist das die User Objekte in einer Subdomäne liegen und die Computerobjekte in der übergeordneten Root Domäne.

    Mir gelingt es die User Objekte mittels einer expliziten Anmeldung eines Admin Accounts entsprechend mit _AD_GetOjectProperties auszulesen,
    anzuzeigen und weiter zu verarbeiten.

    Und genau das gelingt mir bei den Computerobjekten nicht (Anm. mit der DSA.msc und demselben Admin Account geht das)

    Beispiel:

    User:
    Hans.Wurst - liegt in der (Sub)Domain 123.internal.Firma.com - Auslesen mit _AD_GetOjectProperties unter dem Admin Account geht

    Computer
    X1234567 - liegt in der (Root)Domain internal.Firma.com - Auslesen mit _AD_GetOjectProperties unter dem Admin Account bringt kein Ergebnis


    Hat jemand vielleicht eine Idee dazu


    Danke schon einmal im voraus

    Gruss
    ugt100