Mouseclick wird nicht ausgeführt

  • Hallo
    Es ist mir ja schon fast etwas peinlich zu fragen ; )
    Ich beschäftige mich seid gestern ein wenig mit Autoit und hab schon sofort die ersten Probleme.
    Ich habe mir eine Seite mir Grundlagen durchgelesen und wollte nun einfach mal ein bisschen ausprobieren.
    Wollte dann erstmal ganz einfach ein Programm schreiben, welches einen simplen Mausklick ausführt.
    Wenn ich starte bekomme ich schonmal keinen Fehler. Aber der Mausklick wird einfach nicht ausgeführt.
    Dann habe ich mir eine Variable hinzugefügt, welche mir die möglichkeit gibt zu erfahren wie oft das Programm schon geklickt haben müsste. Das funktioniert auch soweit. Nur der Mausklick wird einfach nicht ausgeführt. Normal müsste ja dann während das Programm abläuft z.B. der Arbeitsplatz markiert werden, wenn ich den Mauszeiger über dem Icon habe.

    $x=0
    Do
    Mouseclick("left")
    $x=$x+1
    Sleep(2000)
    ToolTip ($x,500,200)
    UNTIL $x>10

    Hoffe ihr könnt mir helfen ; )

    2 Mal editiert, zuletzt von KingKong (27. März 2010 um 20:34)

  • mh das ist aber komisch. Also bei mir werden die Klicks einfach nicht ausgeführt.
    Ich hatte mir auch schon programme runtergeladen, welche Mausklicks simulieren sollen. Bei diesen Programmen werden die klicks auch nicht ausgeführt.

    Edit: Ok auf meinem Laptop läufts. Kp wodran das liegen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (27. März 2010 um 12:10)

  • Obwohl es schon "gelöst" ist, ist die Lösung wohl noch nicht gefunden.
    Ich würde mal behaupten, dass ein #RequireAdmin zu Beginn des Scripts fehlt!

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ja ich hatte mich eigentlich damit abgefunden das es nicht funktioniert xD
    Aber du hast Recht. Mit #RequireAdmin am Anfang funktioniert es. Danke
    Edit: komisch irgendwie funktioniert es doch nicht. Bin mir sicher das es gerade kurz mal geklappt hat O. o

    2 Mal editiert, zuletzt von KingKong (27. März 2010 um 23:11)